Montag, 21. Mai 2018

VfL Benrath - Rhenania Hochdahl

21.05.18 11:00 VfL Benrath - Rhenania Hochdahl 5:3, Sportanlage Vennhauser Allee, Kreispokal Düsseldorf, 150 Zuschauer

Da wir Besuch hatten war heute nichts Großes drin und die Verbandspokalendspiele mussten ohne mich stattfinden. Als der Ostdeutsche mich anquatschte und dieses Spiel vorschlug war das abgemacht, denn auf'm Zettel hatte ich es auch. Der Altbier Liebhaber war ebenfalls vor Ort und somit war für Unterhaltung gesorgt. Der heimische TSV Eller spielt seine Pflichtspiele nahezu ausschließlich auf dem Kunstrasenplatz und dort fand auch das heutige Finale statt. Der Kunstrasen ist ein alter Hut und das Leben dreht sich nicht nur um die Hopper, daher soll das jeder Verein machen wie er lustig ist. Die Begründung, dass wegen ner Übertragung im Internet auf dem Nebenplatz gespielt würde muss man aber nicht wirklich verstehen. Egal, denn das Spiel um Platz 3 wurde auf dem Rasenplatz gespielt und hierbei ging es für den Sieger immerhin um den Einzug in den Verbandspokal. Ein munteres Spiel mit acht Treffern fand im deutschen Amateurmeister von 1957 den richtigen Sieger. Nicht auszudenken, wenn der Kreis Düsseldorf einen Verein aus der Erkrather Provinz in den Niederrheinpokal schicken würde. Die Bratwurst war erst nach der Partie fertig und zusammen mit einem weiteren Schlüssel Alt guckten Ronny und ich dabei noch ein paar Minuten des Endspiels der Damen. Einen Kommentar dazu erspare ich mir.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen