Mittwoch, 6. Juni 2018

TSV Aufderhöhe - SV Haldern (Relegation)

06.06.18 19:30 TSV Aufderhöhe - SV Haldern 0:0, Sportplatz Höher Heide, Relegation Bezirksliga Niederrhein, 600 Zuschauer

Heute klappte es mit dem Solinger Bezirksligisten. Beim ersten Versuch radelte ich nämlich in ein heftiges Gewitter und bekam mächtig den Arsch gewaschen. Die ersten sieben Kilometer liefen super, auf den letzten zwei Kilometern bekam ich aber zu spüren wo das Aufderhöhe herkommt. Lokalmatador und Sportskanone Ronny pumpte bei der Ankunft aber auch ganz ordentlich und da fühlte ich mich wieder etwas besser. Zum Glück hatte ich ein Bier im Getränkehalter, denn die Mädels am Getränkestand waren völlig überfordert und zu allem Unglück waren auch noch die Becher alle weg. Nach gut 20 Minuten und zwei vergessenen Bestellungen hatte ich endlich die begehrten Säfte in den Händen und da ich ein Fuchs bin direkt in mehrfacher Ausführung. Ronny war nicht so geduldig und holte uns zeitgleich Dosenbier von der nahen Tankstelle, wie einige andere auch. In der Relegation um den Klassenerhalt in der Bezirksliga traf der 15. der Gruppe 1 auf den 15. der Gruppe 6. Die Frage wo Haldern überhaupt liegt ist auch direkt die Antwort, denn wenn man sich das am Niederrhein fragen muss, kann es sich nur um ein Dorf an der holländischen Grenze handeln. Das Spiel war nicht besonders unterhaltsam, aber ein Typ am Platz lehrte uns die wirklich wichtigen Dinge des Lebens, zB. dass Bio-Bier deutlich bekömmlicher ist als normales und man das auch sehr gut auf nüchternen Magen als Ersatz fürs Frühstück verträgt. Da müssen wir bei Gelegenheit mal eine Studie zu starten. Freiwillige vor! Der TSV gewann das Rückspiel übrigens mit 1:0 und spielt auch im nächsten Jahr in der Bezirksliga.

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen