Samstag, 2. Juni 2018

TSV Lesum - SC Borgfeld

02.06.18 15:00 TSV Lesum-Burgdamm - SC Borgfeld 1:10, Sportanlage Heidberg, Landesliga Bremen, 65 Zuschauer

Eine Feier in der Familie brachte mich mal wieder in den Norden. Wobei Bremen für viele im "echten" Norden gar nicht richtig zu Norddeutschland zählt. In einigen Bundesländern ist die Saison bereits beendet und in anderen laufen die Relegationsspiele, aber die Stadt mit dem Schlüssel zum Tor der Welt befindet sich noch im normalen Ligabetrieb. Ursprünglich war das Spiel von Germania Blumenthal im Burgwallstadion geplant und dort hätte ich mit 1:12 meinen höchsten Auswärtssieg ever gesehen. Im Stadion standen aber weder Tore, noch waren Linien gezogen und so hatte fussball.de leider unrecht und es wurde auf dem Kunstrasenplatz mit ohne alles gespielt. Das war mir zu doof und da die Zeit knapp war hatte ich Fußball für heute schon abgehakt. Ganz in der Nähe sollte aber auch gekickt werden, also schaute ich mir das mal an. Die Stufen mit den Bänken waren zwar auch nicht der Hammer, aber der verbrannte Rasen und das Gesamtbild luden zum Bleiben ein. Mit Becks und Haake Beck gab es einheimischen Zaubertrank. Der Grill rauchte und der Grillmeister brachte Bratwürste und Steaks unters Volk. Wat willst'e mehr? Tore vielleicht. Elf Stück gab es und das ist doch ganz ordentlich. Für einen neuen Bestwert reichte es zwar nicht, aber auch so waren es schon zu viele um den Überblick zu behalten. Dieses Internet kann aber durchaus hilfreich sein und daher weiß ich, dass Christopher Taylor ein lupenreiner Hattrick und insgesamt sechs Treffer gelangen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen