Samstag, 14. Juli 2018

Viktoria Kahl - SV Erlenbach

14.07.18 16:00 FC Viktoria Kahl - SV Erlenbach 6:2, Waldsportplatz Kahl, Landesliga Bayern Nordwest, 350 Zuschauer

Heute ging es einmal kurz über die Grenze und schon war ich am Ziel. Trotz der Nähe zu Hessen spielt man hier im Gegensatz zur Viktoria aus Aschaffenburg oder Bayern Alzenau soweit ich weiß schon immer in Bayern mit. Dass es keine große Tribüne braucht um seinen Sportplatz aufzupeppen sieht man hier. Neben dem Vereinsheim gibt es eine Überdachung mit Bierzeltgarnituren und Stehtischen. Davor findet man noch zwei Reihen mit Holzbänken. Das Dach schützt vor Regen und die Linden vor der Sonne. Auf der Gegenseite gibt es ebenfalls ein paar Bänke und Tische auf nem kleinen Wall. Die paar Gästefans der „SVE Nordkurve" und „Wild Boys 1919" hatten drei Banner hängen und zeigten als kleines „Intro" ein paar Fahnen und feuerten dazu „Luftschlangen" ab. Es gibt Leute, die finden das lächerlich. Ich finde es besser als nix. Zumindest so wie es hier war, denn sie feuerten ihr Team etwas an und versuchten sich nicht an Ultra Singsang, denn das wäre mit fünf Mann wirklich etwas lächerlich. Die Spieler schien es zu beflügeln, denn die Gäste gingen früh in Führung. Diese wurde aber noch vor der Pause gedreht und in ein klares 4:1 verwandelt. Wie immer in der Heimat gönnte ich mir eine Rindswurst und überraschend gab es auch drei neue Biere für die App, wobei ich dank der Hitze und den möglichen Auswirkungen aufs Autofahren auf eins davon verzichtet hab. Nach der Stärkung ging es weiter und es konnten noch drei Treffer beobachtet werden. Der erste Tabellenführer der Landesliga Nordwest 18/19 kommt somit aus Kahl am Main. Ab nach Hause zur Feier des einzig akzeptierten OFClers.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen