Sonntag, 26. August 2018

FC Burgsolms - TSG Wieseck

26.08.18 16:00 FC Burgsolms - TSG Wieseck 2:4, Stadion Bergstraße, Gruppenliga Gießen/Marburg, 180 Zuschauer

Warum bin ich eigentlich nicht früher drauf gekommen auf'm Rückweg was schönes im Hessenland mitzunehmen? Sehr positiv ist mir beim Lesen des Stadion Heftchens aufgefallen, dass man im Verein von der F- bis zur A- Jugend jeweils zwei Mannschaften stellt und auch eine dritte Mannschaft angemeldet hat. Ein lebendiger Verein also, schön. Was ich nicht verstehe, ist warum Burgsolms am fünften Spieltag schon zum zweiten Mal gegen Wieseck ran muss, aber is auch egal, denn der Ball muss rollen. Natürlich ist es ebenfalls schön, dass es noch Vereine gibt, die auf Rasen spielen und nicht auf den Kunstrasenplatz ausweichen. Etwas Kritik muss aber sein, denn es gab kein Licher, sondern Krombacher und Äppler auch nur als Cola-Mix. Die leckere grobe Bratwurst war aber wieder gut. Auch das Spiel war für die Gruppenliga äußerst unterhaltsam und auch sportlich auf einem hohen Niveau. Nach 20 Minuten schienen die Weichen gestellt und es stand 2:0. Vor der Pause gelang den Gästen aber der Anschlusstreffer und im zweiten Durchgang stellten sie das Spiel auf den Kopf und gingen als Sieger vom Feld.



 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen