Sonntag, 12. August 2018

FSV Duisburg - TuRU Düsseldorf

12.08.18 15:30 FSV Duisburg - TuRU Düsseldorf 1:2, Bezirkssportanlage Warbruckstraße, Oberliga Niederrhein, 320 Zuschauer

Der FSV ist ein Verein mit türkischen Wurzeln, der in dieser Saison erstmals in der Oberliga spielt. Der Gast aus Düsseldorf kickte vorm Zweiten Weltkrieg in der erstklassigen Gauliga Niederrhein und zählt zum festen Inventar der Oberliga Niederrhein. Die große Anlage besteht aus acht Plätzen, die sich vier Vereine teilen. Dass ein türkischer Verein keine Bratwurst, sondern Döner verkauft ist verständlich und etwas kulinarische Abwechslung ist auch fein. Den fehlenden Verkauf von Bier finde ich fragwürdiger, aber das Problem war bekannt und so versorgten wir uns selbst. Bei der Aufstellung war ich etwas überrascht, denn es gab tatsächlich einen Quoten Deutschen bei den Duisburgern. Allgemein bin ich kein Freund von eigenen Migranten Vereinen, denn Integration geht meiner Meinung nach anders und wenn man sich am Platz umsieht, könnte man sich darin bestätigt fühlen. Außer ein paar Sitzschalen kann der Kunstrasen Platz nichts und für mich war es mal wieder einfach nur ein Ground für die Statistik, denn die Niederrheinliga soll schließlich komplett bleiben. Mit Trinker Marc, Profi-Hopper Dominik und 4879 nervigen Wespen wurde es aber nicht langweilig. Auf dem Rückweg gönnten wir uns noch einen Saft im legendären Alkoholiker Büdchen am Gerresheim S, allerdings ohne den bekannten Stammgast dieses Etablissements.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen