Samstag, 11. August 2018

SSVg Heiligenhaus - VfL Jüchen

11.08.18 18:00 SSVg Heiligenhaus - VfL Jüchen-Garzweiler 2:0, Sportanlage Talburgstraße, Landesliga Niederrhein Gruppe 1, 100 Zuschauer

Samstag Abend und Lust auf Fußball, da kommt so ein Landesliga Kick gerade recht. Unterwegs wurde Laura eingesammelt, die von Ronny glücklicherweise die ostdeutsche Pünktlichkeit gelernt hat. In Gesprächen kann man ebenfalls einiges lernen, so z.B. dass Laura eine Sache ganz besonders glücklich machen würde, ein "Meet and Greet" mit Graf Zahl. Zahlen musste man natürlich auch Eintritt, aber dafür gab es wenigstens eine Eintrittskarte. Mit Markus B aus D war noch ein Stadion-Tourist vor Ort und die Überdachung mit Sitzbänken und die Stufen waren mehr als ich erwartet hatte. Manchmal kann man also positiv überrascht werden, wenn man sich vorher keine Bilder anguckt. Zwar nix besonderes, aber okay. Wir nahmen die Logenplätze auf den Bänken am Ausschank ein und als ich mir als Fahrer ein Malzbier orderte, wurde ich von der Szene MD direkt bepöbelt. Da kann ich einfach nicht verschweigen, dass MD selbst die Unmenge von exakt einem Bier getrunken hat. Hunde, die bellen, beißen bekanntlich nicht. Auf Veltins und Schlösser hatte ich wenig Lust, also gab es für mich noch eine Maisel's Weisse und ein Mix Ding für die App zur Manta-Platte und schon hatte Frankfurt die Nase vor Magdeburg, wie beim Fußball und im wahren Leben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen