Mittwoch, 5. September 2018

SC Leichlingen - VfB Solingen

05.09.18 19:30 SC Leichlingen - VfB Solingen 1:3, Sportplatz Balker Aue, Kreispokal Solingen, 250 Zuschauer

Wenn mich nicht alles täuscht, dann sollten unnötige Zusätze auf Ortsschildern mal verboten werden. Scheinbar wurde das aber verworfen, denn heute empfing mich die "Blütenstadt Leichlingen". Für den Kunstrasen Platz ohne Ausbau hätte ich mich nicht motivieren können, aber Ronny machte klar, dass auf Rasen gespielt wird. Das überraschte mich, denn von der Existenz dieses Platzes wusste ich gar nix und scheinbar war es auch eher ne einmalige Sache für dieses "besondere" Spiel. Neben Laura brachte der Zoni auch ein paar Biere aus Indonesien mit, wofür ich heute doppelt dankbar war. Es gab nämlich weder Alt, noch Pils oder Weizen zu trinken, sondern nur die wässrige Suppe aus der Domstadt. Ronny und Laura konnte das genauso wenig abschrecken wie Lokalmatador Werner, aber im nachhinein haben sie natürlich doch wieder über die Plörre gemeckert. Die Führung des Landesligisten konnte der Außenseiter aus der B-Klasse vor der Pause ausgleichen, was den Zuschauern natürlich sehr gefiel. Der Favorit ging in der zweiten Hälfte zwar erneut in Führung, aber Leichlingen hatte durchaus Chancen zum Ausgleich, was die Verlängerung bedeutet hätte. In der Schlussphase wurde es nochmal etwas hektisch. Nach einer Notbremse flog ein Spieler des SC vom Platz und den fälligen Strafstoß verwandelten die Solinger zum Endstand. Gut so, denn wer außerhalb von Köln nur dieses Zeug ausschenkt hat es nicht verdient zu gewinnen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen