Sonntag, 2. September 2018

Spvgg. Langenselbold - Spvgg. Hüttengesäß

02.09.18 15:00 Spielvereinigung 1910 Langenselbold - Sportvereinigung Hüttengesäß 1:1, Stadion Niedergründauer Straße, Kreisoberliga Hanau, 80 Zuschauer

Ich hab dieses Derby gestern mal kurz in den Raum geworfen und Kollege Philipp hatte direkt Bock auf Amateurfußball, also stand diesem sonntags Kick nicht im Weg. In Selbold teilen sich die 30er und die 10er, diese relativ neue Sportanlage, bei der das Stadion natürlich das Highlight ist. Die Zehner spielten früher in der Gauliga Hessen, aber nach dem Krieg ging es nicht mehr annähernd soweit nach oben. Hüttengesäß ist ein Dorf, fünf Kilometer entfernt, bei dem es mich etwas wundert, dass sie überhaupt in der Kreisoberliga spielen. Der berühmteste Spieler der Sportvereinigung ist wohl Torwartlegende M. Kraus, der über alle Grenzen hinaus bekannt ist. Die erste Hälfte war wirklich schwere Kost, aber im zweiten Durchgang gingen die Gäste schnell mit einem schönen Treffer in Führung und es entwickelte sich ein unterhaltsames Spiel, bei dem gerne ein paar Treffer mehr hätten fallen dürfen. Bier und Äppler wurden heute nicht angetestet, da ich nach gestern eine kleine Pause brauchte, die Rinds-Curry-Pommes war aber sehr gut.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen