Samstag, 6. Oktober 2018

FC Erlensee - RW Frankfurt

06.10.18 17:00 1. FC Erlensee - SG Rot-Weiß Frankfurt 1:1, Fußballzentrum Erlensee, Verbandsliga Hessen Süd, 230 Zuschauer 

Erlensee im Main-Kinzig-Kreis bei Hanau, eine Gemeinde unweit meiner Heimat, die ich nie mit höherklassigem Fußball in Verbindung gebracht hätte. Nach dem Durchmarsch in der Kreisoberliga und Gruppenliga kickt man dieses Jahr allerdings in der Verbandsliga. Heute kam mit dem mehrfachen Hessenpokalsieger und der dritten Kraft aus der Mainmetropole ein namenhafter Verein auf die neue Sportanlage am Fliegerhorst. Der Kunstrasen Platz hat zwar keinen wirklichen Ausbau, aber vorm Vereinsheim gibt es eine Terrasse mit Bierzelt-Garnituren, von wo man das Spiel gut verfolgen kann. Mit dem heutigen Zuschauerandrang waren diese VIP Plätze nahezu ausverkauft. Übers Eck hat man am Rasenplatz übrigens den gleichen „Ausbau". Die Verpflegung ist top. Es gibt alle gängigen Biere der Kulmbacher Brauerei, da bleiben keine Wünsche offen. Bei gegrillter Rindswurst kann man nur schwer nein sagen und auch die grobe Bratwurst schmeckte richtig klasse. Zudem gab es auch noch Fritten. Frankfurt ging früh in Führung, aber Erlensee war die bessere Mannschaft und konnte zehn Minuten vor Schluss ausgleichen, nachdem man zehn Minuten in Überzahl kickte. Spielbesuch Nummer 2 war insgesamt zwar kein Highlight, aber auf jeden Fall der Tagessieger - scheiß Dreieich.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen