Mittwoch, 10. Oktober 2018

SF Baumberg - KFC Uerdingen

10.10.18 19:30 Sportfreunde Baumberg - KFC Uerdingen 2:3 n.V., Bezirkssportanlage Europaallee, Niederrheinpokal, 600 Zuschauer

Bei ner Radtour habe ich diesen neuen Platz vor kurzem zufällig entdeckt, auf dem kein normaler Spielbetrieb im Herrenbereich stattfindet. Das heutige Pokalspiel gegen Uerdingen wollte, konnte oder durfte der Oberligist auf dem eigenen Platz mitten im Wohngebiet aber nicht austragen. Mit dem Hammer hatte sich eine Größe der "Szene" angemeldet und ich hoffte auf den ein oder anderen Bekannten, also aufs Rad und die schlappen 3km routiniert abgespult. Der Platz kann zwar gar nix, aber in diesem Umkreis ist er natürlich Pflicht. Die Fanszene des KFC war wie beim Spiel der ersten Runde in Langenfeld nicht anwesend oder ist zumindest nicht als solche aufgetreten. Dafür hatten die "Baumberger Jungs" ihr Banner hängen und sorgten für etwas Stimmung. Der ehemalige Uerdinger Saka köpfte Baumberg in Führung, aber der Ex Hamburger, Düsseldorfer und U- Nationalspieler Maxi Beister, brachte den Drittligisten zurück ins Spiel. In der Pause hab ich mich so festgequatscht, dass ich die erneute Führung der Monheimer nicht mitbekommen habe, den Treffer des KFC aber doch so halb. Daher waren wir ziemlich überrascht, dass beide Mannschaften den (Kunst)Rasen nach dem Schlusspfiff nicht verlassen wollten, denn einige Zuschauer hauten bereits ab. Na gut, da hatten wir doch tatsächlich noch Zeit für weitere Biere. Pils oder Weizen gab es leider nicht, aber mit den Säften aus Düsseldorf und Koln hatte man zumindest die Wahl, ob man was trinken will oder nicht. Zwar mussten wir uns mit Frankenheim begnügen, aber wie erwähnt war das alternativlos und nach dem Fünften schmeckt es auch ganz gut. An dieser Stelle ein Lob an die Mädels am Ausschank, denn alles klappte reibungslos und das hab ich bei etwas höherem Zuschauerandrang schon ganz anders erlebt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen