Sonntag, 14. Oktober 2018

Union Hamborn - Hertha Hamborn

14.10.18 15:00 MTV Union Hamborn - SC Hertha Hamborn 8:0, Stadion Warbruckstraße, Kreisliga A Duisburg, 180 Zuschauer

Die Serie an Derbys reißt nicht ab, denn mit dem Hauptstadt Klassiker Union gegen Hertha stand das Zweite hintereinander an. Hauptstadt ist nicht nur eine schlechte Anspielung auf die Stadt mit der Heuchlerbande aus dem Reichstag aufgrund der Spielpaarung, sondern trifft in gewisser Weise auch auf Duisburg zu. Kaum eine andere Stadt hat nämlich eine solch hohe Dichte an Vereinen und Sportplätzen vorzuweisen, wobei besonders der Stadtteil Hamborn weit vorne liegt. Wie auch dieses Schmuckstück beweist, das selbst dem Captain noch in seiner Sammlung fehlte. Die Sportfreunde Hamborn 07 sind durch ihre Zeit in der legendären Oberliga West das sportliche Aushängeschild in Hamborn, aber auch Union stellte in den 30ern einen Nationalspieler für die Weltmeisterschaft ab und kickte in der Gauliga. Hertha scheint ein Verein mit Tor-Garantie zu sein, denn letzte Saison hab ich sie in der Relegation gesehen und dort konnten sie mit einem 10:0 den Aufstieg feiern. Dieser Aufstieg war wohl eine Nummer zu groß, denn das heutige Ergebnis war keine Ausnahme und mit 9:51 Toren (nach zehn Spielen) steht man auf dem letzten Platz. Union ging dabei noch sehr fahrlässig mit den Torchancen um und allein mit den Dingern, die man eigentlich unmöglich versemmeln kann, wäre das Ergebnis locker zweistellig geworden. Für das KöPi verlangt man hier faire Einsfuffzisch und auch die leckere Bratwurst wird zu günstigen Konditionen an den Endkunden abgegeben. Herrlicher Sonnenschein und neue Säfte von der Leverkusener Untappd Sektion rundeten den Tag zusätzlich ab. Amateurfußball, du kannst so schön sein.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen