Sonntag, 25. November 2018

Ahrweiler BC - Spvgg. EGC Wirges

25.11.18 14:30 Ahrweiler Ballspiel Club - Spielvereinigung Eintracht Glas Chemie Wirges 0:3, Apollinarisstadion, Rheinlandliga, 220 Zuschauer

Ein Typischer Sonntag. Zuerst spät aufgestanden, wodurch der Tag quasi im Arsch war. Dann die Sachen erledigt, die man die ganze Woche vor sich her schiebt. Dadurch schrumpfte die Auswahl an machbaren Kicks deutlich. Danach kam das Problem mit der Motivation, aber kurz vor knapp meldete sich dieser Ronny und meinte, dass er mehr oder weniger vor der Tür steht. Da kannst du einfach nicht so gefühlskalt sein und diesen armen Flüchtling im gefährlichen Langenfeld seinem Schicksal überlassen. Also auf, um in schwierigen Zeiten etwas Nächstenliebe zu praktizieren. Für den eigentlichen Plan, an die Mosel zu fahren um mit Freunden und Bekannten nen schönen Kreisklasse Bums auf Asche zu gucken, war es zu spät. Ebenso für Belgien oder Holland und in NRW lief am heutigen Totensonntag eh nix. Somit war diese Partie in der Verbandsliga relativ alternativlos. Ein Lob an den Ahrweiler BC und den Schiedsrichter, denn das Spiel um diese Jahreszeit im Stadion auf Rasen und ohne Flutlicht auszutragen ist alles andere als selbstverständlich. Als dank wurden ein paar Spenden für Glühwein, Bitburger und Rinds-Bockwurst an den Verein übergeben. Ne halbe Stunde vor Spielende gingen allerdings die Rollläden am Verkauf runter und die bis dahin bedienende Fachverkäuferin dackelte mit ner großen Tasche und den Resten davon, was ich so noch nicht erlebt hab und uns etwas ratlos zurück ließ. Aber okay, ein relativ eindeutig als Hopper identifizierter Lappen machte sich auch kurz vorher schon auf den Weg. Lok und Halle, gleiches Recht für alle. Die letzten beiden Treffer verpassten die Beiden dadurch - selbst schuld. Als Tabellen Vierter musst du es auch erstmal schaffen, zu Hause mit 0:3 gegen den Letzten zu verlieren. Nach einer extra Runde wegen ner Sperrung auf dem Rückweg, trafen wir uns noch mit unseren Frauen auf einen kleinen Snack und ein Getränk und schon war das Wochenende wieder vorbei.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen