Donnerstag, 1. November 2018

Germania Teveren - Bergheim

01.11.18 18:00 FC Germania Teveren - Hilal-Maroc Bergheim 6:1, Heidestadion, Landesliga Mittelrhein Staffel 2, 80 Zuschauer

Es ist kalt und es regnet. Ich hab mich darauf eingestellt, dass endlich die Zeit der wundervollen Kunstrasen Plätze gekommen ist. Der Mittelrhein ist aber von A bis Z der beste Fußballverband und deshalb wird hier noch auf Rasen gekickt und selbstverständlich verfügen die Plätze hier auch über Ausbau. Vielleicht ist das im Allgemeinen nicht ganz so, in Geilenkirchen-Teveren aber schon. In der Regel bekommt man beim Fußball unter der Regie des FVM auch kein Bier und nur mit Glück ne wässrige Bockwurst. Bei der Germania sind aber keine Kultur Banausen am Werk und so gab es hier alles was das Herz begehrt. Bratwurst, Krakauer, Frikadellen, Fritten, Bitburger und für die Sektion Untappd war mit dunklem Benediktiner Weissbier (Ostwestfalen lässt grüßen) sogar ein neuer Hut machbar. Ronny, Igel und ich nahmen das Angebot gerne an, nur Geier verhielt sich wie ein schlechter Gast und verweigerte alles. Bei Hilal war kein einziger Maroc in der Mannschaft, sondern zur Hälfte Japaner und Türken, sehr seltsam. Einer der acht!!! Japaner, die heute im Kader standen, erzielte auch die Führung für die Gäste. Vor der Pause fiel aber der Ausgleich und im zweiten Durchgang folgte schnell das 2:1, bevor das Ergebnis innerhalb von acht Minuten auf 5:1 hochgeschraubt wurde und die Germania kurz vor Schluss noch einen drauf setzte. Nach dem Spiel musste der Bleifuß her, um noch ein bis mehrere Tyskie beim Türken meines Vertrauens konsumieren zu können. Hans A. Geier gab hierbei aber auch wieder ein erbärmliches Bild ab. Den ganzen Tag über nicht ein Bier! Was die Alkis am Gerresheim S oder dem Wettbüro Dresden wohl dazu sagen?





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen