Freitag, 11. Januar 2019

Lommel SK - KVC Westerlo

11.01.19 20:30 Lommel SK - KVC Westerlo 2:1, Soevereinstadion, Eerste Klasse B, 4.400 Zuschauer

Lommel - ein geiler Ground, grenznah und höherklassig. Daher x-mal angepeilt, aber irgendwat is ja immer. Mit Fahrer Thorsten, Daniel und Dion gab es heute erneut die Möglichkeit, also auf. Nach Bier, Gebabbel, leckerem Essen und weiterem Bier in der Frituur konnte es gestärkt zum Stadion gehen. Werder Bremen durfte 1998 in dieser geilen Bude im UI-Cup antreten. 2003 musste Lommel allerdings Insolvenz anmelden und nach Eingliederung, Fusion und Namensänderung spielt man jetzt als neuer Verein wieder unter dem alten Namen in der zweiten Liga. Die erste Runde der achter Liga schlossen beide Clubs im Mittelfeld auf den Plätzen Vier und Fünf ab. Im zweiten Durchgang läuft es bisher aber nicht und Lommel stand vor der Partie zwei Plätze hinter den Gästen auf dem letzten Platz. Obwohl Lommel in den beiden bisherigen Vergleichen in dieser Saison den Kürzeren gegen die Gäste zog, konnten sie mit dem heutigen Sieg die rote Laterne abgeben. Im Ground gibt es übrigens viele Bäume, was zum einen nett aussieht und zum anderen sehr praktisch bei erhöhtem Bierkonsum ist. Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei und nach einem Stopp zwecks Bierkauf in nem Night-Shop ging es zurück nach Duitsland. Ab da lief es etwas suboptimal. Die Bahn verpassten wir natürlich ganz knapp, was ne halbe Stunde im nasskalten LEV-Mitte bedeutete. Dann verpeilte ich dank fehlender Durchsagen meine Haltestelle und durfte noch ne halbe Stunde zusätzlich laufen. Naja, knapp zwei Stunden Schlaf lagen ja noch vor mir.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen