Donnerstag, 28. März 2019

Breite Burschen Barmen

28.03.19 20:00 SC Breite Burschen Barmen II - BV Azadi Wuppertal II 1:2, Sportplatz Rauental, Kreisliga C Wuppertal, 60 Zuschauer

Kunstrasen, Kreisliga C und ein Duell von Zweitvertretungen, genau mein Ding - nicht! Die Breiten Burschen sind aber nicht nur wegen ihres Namens ein Verein, für den sich ein Besuch lohnt. Heute hatten sich zudem einige bekannte Gesichter angemeldet, also trotzte ich den wie immer katastrophal verspäteten Bahnen und nahm zum Teil mein Anti Fortbewegungsmittel Nr.1, den Bus - richtig Hartz 4 ey. Die Auswahl an Essen und Getränken hier ist der Wahnsinn und die Preise sind äußerst human. Krombacher Weizen für 1,50 und Chilli con carne sorgten für ein ausgewogenes Abendessen. Der Platz und das Vereinsheim sind mit viel Liebe zum Detail versehen und laden so zum Revisit ein. Bei meinem letzten Besuch wurde noch auf Asche gekickt, das hatte mehr Charme als das künstliche Grün mit den gelben Linien. Die Theke aus Bierkästen, der "Strandbereich" und die massiven Sitzgarnituren aus Holz lohnen den Besuch aber dennoch und mittlerweile steht ja auch noch eine original Wuppertaler Schwebebahn am Platz. Der Besuch vom Hammer und Schiggi sorgte bei Geier für ähnliche Glücksgefühle wie das Erscheinen von PaTö bei Schidlowski. Zuerst zierte sich eines von Geiers Idolen etwas, sich den kleinen ICE "da hinten reinstecken" zu lassen, aber am Ende durfte sich der kleine Tobias doch freuen. Es gibt schon verrückte und kaputte Menschen. Für Ratingers Honduras Gang wurde nach Spielende sogar die Schwebebahn aufgeschlossen, sehr zuvorkommend. Tischtennisbälle hatten die Burschen im Gegensatz zur Platte und Schlägern leider keine, was vielleicht auch besser war. Die beiden NRWler hätten im Doppel gegen FFM sowieso keine Chance gehabt und am Ende vermutlich geheult. BBBs Halbzeitführung wurde leider gedreht, aber das Feierabend Bierchen schmeckte trotzdem. Weil meine Kamera besonders im Dunkeln für'n Arsch ist, danke ich Herrn Schidlowski für das gute Bier-Foto und da Hans A. ein Stümper ist, wurde der Rückweg zum Bahnhof zu Fuß und ohne Getränk zurück gelegt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen