Samstag, 2. März 2019

Eintracht - Hoppenheim / Spvgg Fechenheim

02.03.19 15:30 Eintracht Frankfurt - TSG Hoffenheim 3:2, Waldstadion, 1. Bundesliga, 49.500 Zuschuer

Mit unzähligen Spruchbändern und Bannern gegen den hessischen Innenminister und seinen Schlägertrupp zeigte Frankfurt im ganzen Stadion was es von minderbemittelten Selbstdarstellern und hirnlosen Uniformierten hält. Hier ein paar Beispiele: "Beuthlin du Hobbit", "Polizeiwillkür statt fetter Beuthe", "Des Fischers Beuthe brennt am besten aufm Grill", "Beuth feuern - Fußball feiern", "Statt Windbeuthel gibts bei uns Kreppel", "Polizei Frankfurt: Social Media Affen den Mund verbieten", "Peter Beuth & Boris Rhein könnten glatt Geschwister sein", "Der Beuthel ist ein Sack ohne Inhalt", "Stadionverbot für sogenannte Polizisten", "Messer, Schere, Beuth's Gesicht, sind für kleine Kinder nichts", "Ausbeuthe? Nix gefunden!" oder "Ausbeuthung des Rechtsstaates". Dazu hallte in den ersten zehn Minuten „Eintracht Frankfurt wird siegen - Scheiß Peter Beuth“ von den Rängen. Außerdem zeigte UF, dass nicht nur Beuths Schergen Banner bzw. Spruchbänder ziehen können und präsentierte ein offizielles Banner der Bundespolizei. Sehr geil. In der ersten halben Stunde waren wir die bessere Mannschaft und es ist immer wieder unglaublich wie viel Power wir nach Vorne haben. Leider kam heute der letzte Pass nicht wie er sollte und so kamen wir nur zu einem Tor. Einen Freistoß vom bärenstarken Kostic verlängerte Rebic zum Führungstreffer. Dietmars Spielzeug kam dann besser ins Spiel und schaffte kurz vor der Pause den Ausgleich. Auch im zweiten Durchgang gab es Chancen auf beiden Seiten, aber Hoppenheim war zumindest optisch am Drücker und schaffte das unmögliche, eine Führung gegen Europas beste Mannschaft. Nach Gelb-Rot kam von den Gästen nichts mehr nach vorne, aber wir fanden keine passenden Mittel gegen die tiefstehende Verteidigung. In der Vergangenheit hätten wir ein solches Spiel vermutlich durch einen dummen Konter mit 1:3 verloren. Eintracht Frankfurt 2018/19 hat aber die Stärke, den Willen und die Moral bis zum Schluss alles zu geben und so führte der Sturmlauf kurz vorm Ende der Partie zum verdienten und überfälligen 2:2 durch Haller. Nach diesem Spielverlauf muss man auch mal mit einem Punkt zufrieden sein und wir sind nach wie vor ungeschlagen in diesem Jahr. Im Jahr 2019 hört bei der Eintracht aber keiner auf Fußball zu spielen, bevor Schluss ist und es wurde weiter gedrückt und gekämpft. Der eingewechselte Paciencia nickte in der Nachspielzeit eine Haller Flanke ins Tor und schenkte uns allen somit sogar noch den Sieg! Eintracht Frankfurt, du bist so verdammt geil!


02.03.19 18:15 Spvgg. Fechenheim - SV der Bosnier Frankfurt 1:1, Sportanlage Pfortenstraße, Gruppenliga Frankfurt West, 74 Zuschauer

Eigentlich wollte ich dieses Jahr keinen sogenannten Schrott ohne Gesellschaft machen. Siebte Liga auf Kunstrasen ohne Ausbau fällt aber definitiv in diese Kategorie. Auf dem Rückweg vom Waldstadion sollte hier aber zur passenden Zeit gekickt werden, ein Angebot das ich nur schwer ablehnen konnte. Binding, Äppler und gegrillte Rindswurst sind zumindest drei Punkte, die für den Besuch sprechen. In die Halbzeit ging es torlos. Im zweiten Durchgang machte Fechenheim das 1:0, bekam nen Platzverweis und in der 90. schafften die Bosnier den Ausgleich.
Hab ich schon erwähnt, dass ich ne Abneigung gegenüber Kunstrasen hab und so einen Scheiß nicht mehr gucken will?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen