Sonntag, 10. März 2019

SV Schermbeck - RW Ahlen

10.03.19 15:00 SV Schermbeck - Rot Weiss Ahlen 1:0, Volksbank Arena, Oberliga Westfalen, 140 Zuschauer

Zusammen mit meinem lieblings Ronny ging es zum bestmöglichen Spiel des Tages in die Provinz im Kreis Wesel. In Ahlen war ich zu Zweitliga Zeiten mal mit der Eintracht. Heute kicken die Rot-Weißen aber nur noch in der Oberliga und müssen nach einem langweiligen Spiel mit mehreren Aluminium Treffern ohne Punkte vom Dorf nach Hause fahren. So können sich die Zeiten ändern. Immerhin rund 20 Leute/innen (m/w/d) sorgten hinter einem „Rot Weiss Ahlen" Banner für etwas Unterhaltung. Wie immer Respekt und Danke dafür, denn ohne Fans ist weniger Lametta und weniger ist mehr als nix. Ein Dank auch an das Schiedsrichter Gespann, das trotz „Sturm Eberhard" antrötete und durchspielen ließ - war aber auch nicht so dramatisch, nur halt etwas windig. Die Kollegen des SVS bauen gerade ein neues Vereinsheim und es wurde teilweise ordentlich gebaggert. Laut der „Studie" kommen die Stufen auf der Gegengeraden weg, allerdings weiß ich natürlich nicht wie aussagekräftig das Bildchen ist. Vom Grill kommen mit Bratwurst, Frikadellen und Sucuk gute Sachen, ausm Kühlschrank mit Veltins aber leider nicht so dolle.

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen