Samstag, 8. August 2020

Mecklenburg Schwerin - Penzliner SV

08.08.20 14:00 FC Mecklenburg Schwerin - Penzliner SV 5:0, Sportpark Lankow, Verbandspokal Mecklenburg-Vorpommern, 378 Zuschauer

Urlaub! Wenn ich die letzte Zeit auch nicht so viel Bock auf Fußball hatte, gehört es im Urlaub einfach dazu. Im Viertelfinale des letztjährigen Verbandspokals wird der potenzielle Final Verlierer für Hansa gesucht. Wegen der Corona Auflagen durften inklusive Spieler, Betreuer usw. nur 500 Leute ins Stadion. Weshalb ich mir ein Ticket hinterlegen ließ, was auch problemlos klappte - danke. Bei den Gästen aus dem zwei Stunden entfernten Penzlin standen nur namentliche Ur-Deutsche im Kader, wie langweilig. Schwerin hatte da mit Rafael da Silva Cruz schon ne ganz andere Hausnummer in der Startelf und mit Barbosa dos Santos zusätzlich noch ne Rakete auf der Bank. Ihr Schnapper zeigte sich indes sehr modebewusst und stand mit langer Unnerbux aufm Platz. Kann man bei 32 Grad schon mal so machen. Penzlin ist seit letzter Saison Verbandsligist, weshalb man quasi von einem Duell auf Augenhöhe sprechen kann. Die Augen bekamen nach dem kleinen Intro der Gäste Suptras erstmal 20 Minuten lang lockeren Sommerfußball ohne Torchancen zu sehen, bis die Landeshauptstädter dann doch mal zum Abschluss kamen um zehn Minuten später zu netzen. Weil man auf einem Bein nicht stehen kann, taten sie das vorm Pausentee noch ein zweites Mal und unverdient war das sicher nicht. Im zweiten Durchgang legten die Hausherren direkt nach und auf dem Weg zu meinem „pro Tor ein Bier“ Getränk fiel direkt das 4:0. Mensch watt is datt anstrengend. In der 80. Minute war ich dann aber innerlich fast vertrocknet und da der FCM Werder brachte, schien das Ding fußballerisch natürlich zu Ende. Etwas Hoffnung machte nur Genosse Mielke, der auf der anderen Seite kam. Allerdings kam es anders und der ebenfalls eingewechselte Fußballgott Barbosa dos Santos bescherte mir ein fünftes Kaltgetränk. Lübzer, Bratwurst, Sonne, saftiges Grün und ein rollender Ball - dat is Urlaub. Nach der Partie wurde im nahen Supermarkt noch dafür gesorgt, dass Untappd sich nicht vernachlässigt fühlt und es ging für ne Runde um den alten Hut "Schweriner Schloss", was natürlich zum Pflichtprogramm eines Kultur Hoppers zählt bevor man das örtliche Brauhaus beehrt. 

   

   

   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen