Sonntag, 9. August 2020

Mecklenburger SV - TuS Lübeck

09.08.20 14:00 Mecklenburger SV - TuS Lübeck 1:7, Stadion an der Mühle (Dorf Mecklenburg), Testspiel, 42 Zuschauer

Ganz ohne Testspielterror geht es in diesen Zeiten nicht, also los und weiter mit diesem Klassiker. Das Aufeinandertreffen von Kreisoberliga gegen Kreisliga vermittelt ein falsches Bild. In der KOL in MV kickt man nämlich in der neunten Liga Ebene und die KL in SH ist die achte Klasse. Die Partie startete mit einer knappen haben Stunde Verspätung, da der Schiedsrichter wohl lieber am Strand rumlungerte oder noch einen im Tee hatte. Für die Teams aus dem echten Norden sind die Testspiele im Nachbarland aber ziemlich wichtig, da sie zu Hause Corona Bedingt immer noch nicht kicken dürfen. Die ersten zehn Minuten starteten sehr verhalten. Verständlich bei rund 30 Grad, aber dieses Ballgeschiebe war echt schwere Kost. Dann legten die Gäste aber los und ließen beim 4:0 Pausenstand deutlich mehr als eine Klasse Unterschied erkennen. Im zweiten Durchgang war das Spiel zwar etwas ausgeglichener, aber doch ein klares Ding. Kurz vor Schluss fiel aber noch der verdiente Ehrentreffer. Ganz ehrlich, ich hätte keinen Bock bei dem Wetter 90 Minuten in der Sonne übern Platz zu rennen. Respekt dafür. Die Fotos bei Europlan, die den Ausschlag für diesen Platz gaben, sind leider nicht mehr aktuell. Die Stufen im Graswall sind Geschichte und die Bänke vorm Funktionsgebäude mussten einer kleinen Tribüne weichen, die aber noch nicht freigegeben ist. So oder so habe ich gerade aber wieder Spaß am Amateurfußball und finde die Anlage nett gestaltet. Naturrasen for life.

   


    


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen