Mittwoch, 12. August 2020

Rot Weiß Wolgast - Greifswalder FC

12.08.20 18:30 FC Rot Weiß Wolgast - Greifswalder FC II 1:5, Peenestadion, Testspiel, 110 Zuschauer

Zu Gast in Wolgast, dem Tor zur Insel Usedom. Als Motor Wolgast kickte der Verein vier Jahre in der DDR Liga und spielt heute in der Landesklasse. Wie in der guten alten DDR Zeit wurde das Spiel mit einem ordentlichen "Sport frei" eingeleitet. Die Gäste aus der Landesliga ein Level höher mussten zuerst einen Gegentreffer einstecken und brauchten bis kurz vor der Pause um diesen in ein 3:1 zu drehen. Im zweiten Durchgang hab ich das Spiel einfach Spiel sein lassen und mich dem Stadion gewidmet. Das Radeberger für schmale 1,50 schmeckte zwar gut, aber so richtig einheimisch ist es leider nicht. Allerdings kann ich selbst für die ungeliebte Bockwurst mit dem ungetosteten Tostbrot keine richtigen Minuspunkte geben - zu sehr hat mir das Stadion gefallen. Der nörgelnde Pessimist sieht hier vielleicht nur einen Sportplatz mit ein paar Bänken, aber auch der kann das natürliche Grün und das schöne Eingangstor nicht weg diskutieren. Zum Gesamtbild tragen aber auch die DDR Baracke hinter einem Tor und der feine Graswall bei. Graswall - eigentlich nix was mein Herz schneller schlagen lässt, aber die geschwungene und stufige Form mit den Bäumen... ich hatte Spaß!

     

     

     


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen