Dienstag, 6. Oktober 2020

Italia Hilden - Garather SV

06.10.20 19:30 AC Italia Hilden - Garather SV II 1:2, Sportplatz Schützenstraße, Kreisliga C Düsseldorf, 50 Zuschauer

Da ich als radikaler öko Faschist am liebsten alle Autos verbieten würde und der ach so tolle ÖPNV dreimal so lange gebraucht hätte (falls er überhaupt gekommen wäre), wurde die Anreise klimaneutral mit dem Fahrrad absolviert. Kreisliga C und Kunstrasen ohne Ausbau waren zwar keine allzu verlockenden Vorzeichen, aber mit der alten Witze Granate Dion war zumindest ein Gesprächspartner vor Ort. Am Platz dann die große Überraschung. Der Ground hat mittig an einer Geraden doch tatsächlich den grandiosen Ausbau von einer Stufe. Ist das geil. Die 50 Zuschauer unter der Woche in der niedrigsten Liga überraschten ebenfalls positiv und zu guter Letzt war das Spiel auch ziemlich unterhaltsam und klar besser als erwartet. Mit zwei Platzverweisen in der Schlussphase und dem Siegtreffer in der Nachspielzeit war auch gut Feuer in der Partie. Dass der Treffer gefeiert wurde wie die Meisterschaft kam ebenfalls sehr sympathisch rüber. Ein kurzweiliger Abend, auch wenn's teilweise mächtig kalt war und die Italiener mit Krombacher Buddeln keinen allzu exklusiven Gaumenschmaus ausschenkten. Hoffentlich ist dieser lange Winter bald rum. Da ein marokkanischer Verein aus der A-Klasse ebenfalls auf diesem Platz kickt, ist ein positiver Nebeneffekt, dass es ein weiterer Schritt in Richtung der KLA DUS Komplettierung ist. Nach einem abschließenden Getränk am Büdchen ging es ab nach Hause ins Warme. Ciao ragazzi



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen