Samstag, 10. Oktober 2020

Phönix Düdelsheim - KSV Aulendiebach

10.10.20 18:15 SV Phönix Düdelsheim - KSV Aulendiebach 1:1, Phönix-Sportgelände, Kreisoberliga Büdingen, 200 Zuschauer

Ursprünglich wollte ich heute zum hessischen Oberligisten Viktoria Griesheim fahren, um Weltfußballer Mo Idrissou zuzujubeln, aber leider kam es anders. Auf der Autobahn fühlte sich der Mazda plötzlich an wie ein Fiat und steht nun mit nem Platten in der hessischen Pampas. Früher hätte man den Ersatzreifen raus geholt, gewechselt und fertig. Heutzutage gibt es aber quasi keine Ersatzreifen mehr in den neueren Autos und so kostete mich der Scheiß fünf Stunden plus die Zeit um die Karre nächste Woche wieder abzuholen. Danke Merkel. Mit dieser Partie in der Kreisoberliga ging es zwar drei Klassen tiefer als geplant, aber es war mehr als eine Notlösung. Amateurfußball im Oktober auf Rasen unter Flutlicht. Für NRWler klingt das wie eine Geschichte aus Utopia, in Hessen ist es aber eine wahre Begebenheit. Wirklich Ausbau hat der Ground zwar nicht, aber rund um den Platz stehen Bänke verteilt und allein solche Kleinigkeiten können einen Sportplatz meiner Meinung nach gut und einfach aufwerten. Sportlich ging es eher von 16er zu 16er zur Sache. Langweilig war es aber nicht. Der Treffer zum 0:1 vor der Pause war beispielsweise ein Fernschuss der Marke „Tor des Monats“. Zu Beginn der zweiten Hälfte scheiterten die Hausheren vom Punkt am Schnapper und kurz darauf wurden sie auch noch durch die Ampel Koalition dezimiert. Dennoch waren sie danach größtenteils am Drücker und netzten zur Belohnung kurz vor Schluss doch noch vom Punkt aus. Mit Binding, Schlappeseppel, Nörten Hardenberger, Weizen, Äppler und heißem Äppler sowie meiner geliebten Rindswurst, Bratwurst, Pommes und selbst aufgebackenen Laugenbrezeln ist es beim SVP wie im Schlaraffenland. Ob vielleicht deshalb so viele Zuschauer hier waren?

    

     
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen