Sonntag, 18. Oktober 2020

Rheinwacht Stürzelberg - SG Kaarst

18.10.20 15:00 SV Rheinwacht Stürzelberg - SG Kaarst 3:2, Sportplatz Am Weißen Stein, Kreisliga A Neuss, 80 Zuschauer

Ursprünglich wollte ich auf dem Rückweg ausm Moseltal einen Kick im Bergischen ansteuern. Durch Verkehrschaos rund um die Bayer Hauptstadt landete ich aber in Bayers Nebenstätte Dormagen. Der Plan meinen Ex Azubi zu treffen, der hier in der Zweiten spielt scheiterte aber und so stand ich alleine an diesem neuen Kunstrasen. Ne übliche Hopper Floskel wäre, dass hier alles so steril und kalt wirkt, aber da wirkt nix. Um zu wirken müsste diese lieblose Anlage ja erstmal ein Gefühl auslösen. Die Partie war zumindest vom Spielverlauf her (0:1, 1:1, 1:2, 2:2, 3:2 in der 90.) ganz unterhaltsam und in der grauen Theorie sollte das Spiel ja eigentlich im Mittelpunkt stehen. In der Praxis könnten aber selbst die Fußballgötter Messi, Maradona, Pelé, Alex Meier und Thomas Zampach dieser Anlage keinen Glanz verleihen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen