Samstag, 31. Oktober 2020

SuS Niederbonsfeld - SC Werden

31.10.20 15:30 SuS Niederbonsfeld - SC Werden Heidhausen 2:7, Sportplatz Kohlenstraße, Kreispokal Essen, 98 Zuschauer

Vom hiesigen Hattinger Club hatte ich bis heute noch nix gehört. Völlig unverständlich. Der vereinseigene Rap, der zu Spielbeginn lief, muss nämlich einige Wochen in den Charts hoch und runter gespielt worden sein. Was für ein Brett. Für drei Taler bekam man eine ordentliche Eintrittskarte und konnte sich mit Bratwurst oder Mantaplatte eindecken. Für Einsfuffzisch gab es auch das flüssige Gold aus Essen dazu. Der Platz liegt direkt an der Strecke der S9 und weil man sich aufm Dorf kennt, wurde man vom Kutscher per Hupe gegrüßt. Dem frühen Führungstreffer des Außenseiters folgte ein Torfestival der Gäste. Laut Corona Liste wurden exakt 98 Zuschauer Zeugen der rassistischen Ausschreitungen außerhalb des Platzes. Eine Horde der vom Verfassungsschutz beobachteten reinweißen Gänse ging dort nämlich nicht gerade zimperlich gegen ein dunkelfarbiges Huhn vor. Auf diesen Schock erstmal ein Stauder. Alle Federviehcher sind gleich! Normalerweise wäre das hier unter den gegebenen Umständen ein akzeptabler Abschluss vorm erneuten Stillsand außerhalb der Arbeitswelt gewesen. Ronny und Kalle bedrängten mich aber ähnlich penetrant wie das Huhn und so wurde noch ein zweiter Kick angesteuert. 




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen