Sonntag, 20. Juni 2021

FC Saalfeld - SC Weimar

20.06.21 15:00 FC Saalfeld - SC Weimar 6:0, Städtisches Stadion An den Saalewiesen, Thüringen Pokal, 434 Zuschauer

Nach einer Klage, die der Corona bedingte Abbruch des Wettbewerbs nach sich zog, konnten die übrig gebliebenen Vereine selbst über eine weitere Teilnahme entscheiden. Scheinbar entschieden sich exakt 16 Vereine für die sportliche Beendigung, so dass es zwischen den beiden Spielzeiten mit dem Achtelfinale des Thüringer Verbandspokals weiter gehen konnte. Ein großes Lob an die Gastgeber, die den Einlass dank guter Planung trotz Kontaktnachverfolgungs Gedöns reibungslos über die Bühne brachten. Test- oder Maskenpflicht Fehlanzeige. Gute Planung hier, ein gutes Händchen da, denn die Verpflegung mit leckeren Thüringer Bratwürsten und Klöpsen einer örtlichen Fleischerei und dem ebenfalls regionalen Saalfelder Bier war top. Die Sportanlage ist gut in Schuss und bietet neben allen Möglichkeiten für die Leichtathletik auch zwei kleine Tribünen und einen Sprecherturm. Aus Weimar war eine rund 20 Mann starke Fangruppe anwesend, die mit einem Banner "Feuer & Flamme für 03" klar machte, worauf sich die vielen Zuschauer freuen konnten. Der Rauch war noch nicht richtig verzogen, da gingen die Hausherren aus der Landesklasse gegen den Ersten der ewigen Tabelle der Thüringenliga nach nicht einmal einer Minute in Führung. Das "Yallah Yallah SCW" wirkte nur bedingt, denn die Weimarer vergaben einen Strafstoß und im Gegenzug fiel das 2:0. Der guten Stimmung tat das keinen Abbruch und mit "Forza SCW" zur Melodie von "Amsterdam", einem Gesang zum Thüringenpokal und dem "Wir sind die Kulturstadt ihr Bauern" waren da schon ganz nette Sachen dabei. Nach den beiden Elfmetern zum 3:0 und 4:0 vor der Pause war die Luft aber raus und der Drops gelutscht. Die Gäste gaben sich zwar nicht auf und kamen besser in die zweite Hälfte und hatten gute Möglichkeiten, mit dem ersten Angriff im zweiten Durchgang schafften die Saalfelder aber direkt das 5:0. Ein weiterer Strafstoß bedeutete das 6:0 und somit einen grandiosen Sieg des FCS und eine bittere Schlappe des SCW. Die Freude über den Sieg war groß, das konnte man den Spielern beim Feiern ansehen. Beide Daumen hoch für die gesamte Veranstaltung. Top, top, top.




Da man schon mal da war und eh drei Tage Urlaub hatte, blieben wir noch ein paar Tage in der Region und nutzten die schöne Landschaft zum Wandern. Hohenwarte-Stausee, Marderbachschlucht, Talsperre Schmalwasser, Trusetaler Wasserfall, Grenzlehrpfad Obersuhl.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen