Sonntag, 11. Juli 2021

SF Dönberg und TSV Neviges

11.07.21 15:00 Sportfreunde Dönberg - Mettmann Sport 9:0, Sportplatz Am Dönberg, Kreispokal Wuppertal, 50 Zuschauer

Den wundervollen Kunstrasen ohne nennenswerten Ausbau, der auch nur von einer Seite begehbar ist, wollten neben mir auch Ronny, Igel und ME Edelfan Dion begutachten. Die Lads und die Tatsache, den Hafer zumindest im Zuge eines Pokalspiels aus der letzten Saison zu machen, ließen mich die alten Knochen in Bewegung setzen, wenn auch nicht mit voller Begeisterung. Die neun Tore fielen innerhalb von 20 Minuten im ersten und 8 Minuten im zweiten Durchgang. Eine halbe Stunde reichte also aus um Mettmann abzuschießen. Dazwischen sorgte alleine der Torhüter der Gäste dafür, dass es einstellig blieb. Der Sieg würde wohl selbst dann an die Sportfreunde gehen, wenn Mettmann schon für das überqueren der Mittellinie einen Treffer bekommen hätte. Das Spiel der Gäste war schon wirklich schlecht und kann nur schwer als Fußball bezeichnet werden.


11.07.21 17:00 TSV Neviges - Breite Burschen Barmen 2:3, Sportanlage Waldschlößchen, Kreispokal Wuppertal, 120 Zuschauer


Auf einem Bein kann man nicht stehen und auch wenn ich absolut keinen Bock hatte, wollte ich Igel und Ronny den Doppler als Taxifahrer nicht nehmen. Von wegen Taxi Mafia. Belohnt wurde ich erneut mit einem Kunstrasenplatz und ein paar wenigen, kurzen Stufen. Auch wenn ich mir damit keine Freunde mache, muss ich zugeben kein Fan von Vereinen wie dem Türkischen SV Neviges zu sein. Mit Integration hat es meiner Meinung nach nämlich nix zu tun, einen Verein zu Gründen um sein eigenes türkisches Süppchen zu kochen. Im Kader ließt man nicht einen europäischen Namen und die Frauen am Platz gehörten zum Anhang der Gäste. Die Sympathien waren somit geklärt und ein solch unterklassiges Spiel mit ein paar Emotionen zu verfolgen macht das Ganze erträglicher. Der 2:0 Führung der Burschen folgte der Anschluss kurz vor der Pause und nach dem erneuten Anschluss zum 2:3 wurde es am Ende nochmal richtig spannend. Ein unterhaltsames Spiel mit dem richtigen Sieger. Zum Schluss noch eine Info an die Allgemeinheit. Falls ein Ossi sich zum EM Finale gucken bei euch einquartiert, rechnet damit dass er eure Biervorräte für Untappd wegsäuft und ihr ihn nicht los werdet ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen