Samstag, 21. August 2021

Helgoland

21.08.21 14:00 SG Sengwarden/Fedderwarden - PSV Braunschweig 6:0, Fußballplatz Nordostgelände Helgoland, Testspiel, 617 Zuschauer

Helgoland. Seit ich vor ner Ewigkeit das erste Mal Bilder des Sportplatzes mit dem geilen Panorama gesehen habe, wollte ich auf diese Insel um dort Fußball zu gucken. Früher informierte der heimische VfL Fosite Helgoland auf seiner Homepage über kommende Spiele. Testspiele, denn an eine Teilnahme am Ligabetrieb im Hamburger Fußball Verband ist auf der Hochseeinsel nicht zu denken. Leider passte es nie und die letzten Jahre war es schwierig an Spielinfos zu kommen oder es war allgemein nix los auffe Insel. So war ich heute einer von 80 Millionen, wie einer der Sänger, die sich alle gleich anhören, schon richtig vorausgesehen hat. Ein Spiel von und für Groundhopper und Fußballfans. Danke für die Organisation an die beiden Mannschaften und besonders die Initiatoren aus der Stadt der falschen Eintracht. Die Anfahrt mit der Fähre ab Cuxhaven zog sich über nervig lange drei Stunden hin und der ein oder andere Prolet zeigte dabei, warum Hopper nicht unbedingt immer und überall gerne gesehen sind. Viel Zeit war leider nicht und so ging es direkt zum Platz, den man von Oben schon mit dem herrlichen Ausblick sehen konnte. Mit Wolters Bier aus der Löwenstadt und Bratwurst, sowie Fischbrötchen war für die immer hungrige und durstige Meute gesorgt. Das Spiel war ne klare Sache, was verwunderlich war, da beide Mannschaften in der 2. Kreisklasse zu Hause sind. Allerding war die Partie für die Meisten nur Mittel zum Zweck und ehrlicherweise muss ich sagen, dass auch ich viel Zeit mit den ganzen bekannten Gesichtern verquatscht habe. Die Pyrotechnik nach Spielende muss man natürlich zutiefst verurteilen und kann nur hoffen, dass der Polizei Sportverein mit voller Härte durchgreift. Eine gute Stunde bis zur Abfahrt der Fähre musste dann ausreichen, um nach den 256 mörderischen Treppenstufen eine Runde mit Blick auf die lange Anna zu gehen, denn ganz ohne Touri Programm geht es natürlich auch nicht. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen