Sonntag, 31. Oktober 2021

Anker Wismar II - Mulsower SV

31.10.21 14:00 FC Anker Wismar II - Mulsower SV 2:1, Jahnsportplatz, Landesklasse 5 Mecklenburg-Vorpommern, 78 Zuschauer

Für schmale zwei Taler bekommt man hier die Zugangsberechtigung zur achten deutschen Spielklasse im Herrenfußball. Da Geld für viele Düsseldorfer aber keine Rolle spielt, war ich heute vermutlich der einzige hier und der Rest schmiss in Rostock mit Geld nur so um sich. Der wunderschöne Sportplatz im südosten der Hansestadt Wismar mit seinem saftigen Grün und den Stufen und dem Ausbau rundum wäre eigentlich viel mehr wert. Dieses Jeföhl, das man hier verspürt - unbezahlbar. Die Gäste waren zum Start das bessere Team und gingen durch einen Bock verdient in Führung. Der etwas überraschende Ausgleich war aber der Dosenöffner wie man so schön sagt und es entwickelte sich ein intensives, schönes Spiel. Zumindest bis kurz vor der Pause, als es ziemlich zerfahren wirkte. Im zweiten Durchgang stürmte ein Hase aus Freude über den Hansa Sieg gegen die Fortuna das Feld. MV ist Hansa-Zone, also blieb der Spielabbruch selbstverständlich aus. Die Gäste hatten sich noch nicht ganz davon gefangen, da schob Anker zum 2:1 ins leere Tor ein. Dann sahen die Zuschauer wieder ein munteres Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten und in der Nachspielzeit setzten die Hauherren noch einen Angriff an den Pfosten und auf der anderen Seite rollte das Spielgerät nach einem Freistoß fast über die Linie. Schluss, aus, vorbei. Anker springt mit dem Dreier von den Abstiegsplätzen. Bratwurst und der Halbe Lübzer kosteten jeweils 250 Eurocent, also ungefähr so viel wie ein Liter Diesel. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen