Samstag, 23. Oktober 2021

FC Schalke II - VfB Homberg

23.10.21 14:00 FC Schalke 04 U23 - VfB Homberg 0:0, Parkstadion, Regionalliga West, 200 Zuschauer

Das Ruhrgebiet, die grüne Lunge des Westens, mit seinen wunderschönen Naherholungsgebieten Duisburg, Bochum und Gelsenkirchen. Der Ruhrpott. Man kann ihn lieben oder hassen, beeindruckt oder angewidert sein, sich dort wohlfühlen oder bloß schnell wieder weg wollen. Alles legitim, aber wer das Ruhrgebiet hübsch findet, der sollte mal zum Arzt gehen. Wenn schon hässlich, dann richtig. Das denkt man sich auch oder besonders in Gelsenkirchen. Für den Stadion Tourismus hat die Stadt aber tatsächlich einiges zu bieten. Die nahgelegene Turnhalle gehört für manche vielleicht auch dazu, für mich aber definitiv nicht. Die Glückauf Kampfbahn, den immer noch bespielten Vorgänger des von 1973 bis 2001 von den Königsblauen genutzten Parkstadions hingegen schon. Für das alte Parkstadion bin ich trotz meines hohen Alters leider zu jung, da ich mein erstes Auswärtsspiel mit der Diva erst 2001 im benachbarten Oberhausen gesehen hab. Nun haben die Schalker ihr altes Stadion aber für die Amateure und die Jugend zu neuem Leben erweckt. Die Gegengerade und eine der mächtigen Fliegenklatschen haben den Umbau überlebt und können noch Geschichten der Eurofighter, der WM 74, der EM 88 und der Meisterschaft der Herzen erzählen. Vielleicht geht der heutige Kick auch in die Geschichte ein, als das schlechteste Spiel, das hier je stattgefunden hat. Mit der Partie des 13. gegen den 19. ist das Gerumpel besser beschrieben, als mit nem Spiel der Regionalliga. Grauenhaft langweiliger Sport, aber offiziell Sport in der vierten deutschen Spielklasse im Fußballland NRW und somit die erneute Komplettierung der Regionalliga West. Das Veltins und die Tönnies Wurst waren definitiv besser als das Gebotene auf dem Spielfeld und wahrscheinlich wäre es der Gouda am Stiel mit Brötchen ebenso gewesen. Eine Halma Partie der Erler Regenwürmer gegen die Ückendorfer Nacktschnecken wäre aber auch interessanter gewesen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen