Sonntag, 10. Oktober 2021

SV Valkenswaard und VV UNA

10.10.21 12:00 SV Valkenswaard II - RKVV Brabantia II 0:2, Sportpark Den Dries, 1e Klasse B Zondag, 72 Zuschauer

Für den Dreier mit ner 16. (!!!) Mannschaft als Vorspeise um 9:45 hätte ich mich zu früh aus dem Bett quälen müssen, als dass es im Bereich des Möglichen lag. 10 Uhr Abfahrt war realistisch. Sufflowski eingesammelt, der Rocko im Schlepptau hatte und ab. Den alten Vollhorst, der sich auf der Autobahn neben mir so künstlich aufgeregt hat, hätte ich am liebsten gefressen. Manchmal hilft denken du Arsch, der BESCHLEUNIGUNGsstreifen heißt nämlich nicht umsonst so! Pissnelke. Am Platz dann die große Frage bei zwei oder theoretisch drei Parallelspielen. Rasen oder Ausbau? Zweite gegen Zweite oder Siebte gegen Elfte? Da ich zwischen Rasen- und Hauptplatz hin- und hergerissen war, musste eine Entscheidung fallen und dann lief da einer der Schiedsrichter rum. Ein richtiger Chefkoch und deshalb entschied ich mich für den Platz auf dem diese Natter pfeifen sollte. So stand ich dann am Kunstrasen Hauptplatz mit Tribüne und die anderen Beiden entschieden sich für den Rasenplatz mit ohne alles. Das Spiel machten die Gäste, die besseren Abschlüsse hatten hingegen die Hausherren und in der 45. sowie der 90. Minute fielen die Tore des Spiels. Joa, sonst gab das nich viel. Einmal Geschrei im ersten Durchgang und eine Unterbrechung in Halbzeit Zwei, aber beides Mal nix, was Eisspray nicht wieder hinbekommen hätte. Zu Jupiler und Hertog Jan gab es Frikandel Spezial und speziell ist auch der Falke im Vereinswappen.




10.10.21 14:30 VV UNA Zeelst - Gorinchemse VV Unitas 3:2, Sportpark Zeelst, 3e Divisie B Zondag, 420 Zuschauer

Der erste Eindruck war schon richtig gut. Es war ordentlich was los an den Tischen vorm Vereinsheim und alle waren mächtig am Spülen. Die Tabletts und 6er Träger mit frisch Gezapften wurden rumgereicht wie Gina Wild zu ihren besten Zeiten. Ich musste mich ja leider zurückhalten, aber die anderen beiden Patienten sollten sich dem Volk anpassen und konsumieren. Der Vereinsname ist natürlich auch aller Ehren wert - Uitspanning Na Arbeid. Nicht nur neben dem Platz war was los, sondern auch auf dem Platz beim Spitzenspiel und Verfolgerduell der vierten Liga. Eigentor zum 0:1, Elfmeter zum 1:1, Pause, 2:1, Rot UNA, Einwechslung Max van den Akker, 3:1 Max van den Akker, bester Mann Max van den Akker, 3:2 kurz vor Schluss, keine Schuld von Max van den Akker, Ende. Zum Hertog Jan gab es Fritten und zum Abschluss noch einen Besuch in der Frituur, bevor es ganz entspannt zurück nach Duitsland ging. Aber natürlich nicht mit den angegebenen 100 km/h, wie es die rasenden Holländer wollen, sondern der Umwelt und der Gesundheit zuliebe mit maximal 60 Sachen. Irgendwer muss ja anfangen die Welt zu retten. Stress und Hektik gibt es auf Arbeit außerdem genug, also Uitspanning. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen