Samstag, 6. November 2021

Eintracht U17 - Stuttgarter Kickers

06.11.21 13:00 Eintracht Frankfurt - Stuttgarter Kickers 2:2, Riederwaldstadion, B-Junioren Bundesliga Südwest, 50 Zuschauer

Eigentlich sah der Plan vor, heute Hessens ältestem Fußballverein in Flieden beim Oberliga Kick zuzusehen. Beim gestrigen Flirt mit Jan kam es aber zum Date und das macht man doch lieber in der großen Stadt, als aufm Land. Ganz zufällig ist Jan auch Eintracht Fan und so entschied man sich für ein Treffen zum Kinderfußball in der Heimat der Eintracht, dem Riederwald. Zu meiner Freude brachte er auch noch den süßen Tobi mit und so tauschte ich einen neuen Ground gegen die große Liebe. Die coolen Kids werden vom ehemaligen Spieler Duo Skela / Meier trainiert. Ein geiles Bild, wenn 1,40m neben 2,95m zur Trainerbank latschen. Im ersten Durchgang zeigten die jungen Adler, dass sie dieses heilige Trikot nicht umsonst tragen und spielten einen schönen Ball. Mit einem verdienten 2:0 ging es in die Pause, was vielleicht einen Treffer zu wenig bedeutete. Dann war Halbzeit und an die gewünschte Erfrischung zu kommen ist eines Bundesligisten unwürdig. Bier oder allgemein Verpflegung gibt es nur gegenüber in der „Diva“. Soweit kein Ding. Über den Platz oder durch den Innenraum darf man offiziell aber nicht mehr gehen und außen rum muss man auch erst Absperrungen entfernen. Die „Diva“ ist auch kein Laden für den kleinen Mann (Fan), sondern eher was für sich besser fühlende Arschgesichter wie Andreas M. und dass es ein hessischer Traditionsverein einfach nicht gebacken bekommt hessisches Bier auszuschenken, verstehe ich auch nicht. Krombacher rettet wenigstens angeblich den Regenwald und es gibt ja auch schlechtere Plörren oder was sagst du dazu Warsteiner? Auf jeden Fall waren wir fast rechtzeitig wieder zurück am Platz um zu sehen wie Stuttgart-Blau besser wurde oder unsere Jungs wie die Großen einfach schlechter. Der Anschlusstreffer war nicht unverdient und nach einer Rettungsaktion mit der Hand auf der Linie gab es Rot und Strafstoß. Das Unentschieden ist aufs gesamte Spiel gesehen zwar unglücklich, war aber die logische Konsequenz. Nach dem Spiel wurde uns in der „Diva“ erneut vorgeführt, wie erwünscht der einfache kleine Mann in diesem Laden ist. Schade. Naja, ein Bier zum Abschluss muss aber sein und ich kann mir durchaus vorstellen nochmal ein Spiel mit den Beiden zu gucken und nochmal ein Bier mit ihnen zu trinken. Die große Liebe wird es aber weder mit Jan, noch mit Tobi geben, denn wie man an den Namen eigentlich schon hätte vermuten können, sind das keine heißen Schnecken, sondern dufte Typen. :*



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen