Freitag, 5. November 2021

FC Kaichen - Traiser FC

05.11.21 20:15 FC Kaichen - Traiser FC 8:1, Sportplatz An der Lögesmühle, Kreisliga A Friedberg, 145 Zuschauer

Ich hatte schon Lust auf Calcio heute, war aber nicht so ganz motiviert. Da kam die Idee in die Heimat zu fahren. Kurze Recherche, vier machbare Spiele gefunden, könnte passen. Da es auf Arbeit selbstverständlich wieder später wurde, war Sputen angesagt. Auf Kunstrasen hatte ich keine Bock, somit fiel das Verbandsliga Spiel raus. Die Partie Lust gegen Motivation sollte das Schicksal entscheiden und ich sagte mir, wenn ein Verein auf Facebook die Werbetrommel rührt, dann geht es da hin und wenn nicht bleibe ich mit dem Arsch zu Hause. Der machbare Gruppenligist tat das nicht. Der Kreisoberligist tat es zwar, aber dort drohte möglicherweise Kunstrasen und der A- Ligist aus der Wetterau machte einfach gute Werbung. "Freitagabend, Flutlicht, FCK!" und "Auch für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt, zum Beispiel gibt's auch wieder heißen Äppler". Top, top, top. Vermutlich hatte ich die weiteste Anreise, aber auch die Gegner kommen nicht von umme Ecke. Traiser FC, noch nie gehört. Aus Münzenberg, was ich in den Fußballkreis Gießen gesteckt hätte. Zum Einlaufen ertönt "Conquest of Paradies", da denkt man direkt ans Boxen. Passt ja, dass die Gäste nen Ziegenbock im Wappen haben, da denkt man nämlich auch ans Boxen. Na dann mal los. Der Spitzenreiter mit nem Torverhältnis von 72:10 gegen den 13. Da hätte selbst ich nicht auf ein 0:0 getippt und es wurde die erwartet klare Sache. Nicht erwartet hätte ich, dass man in der Friedberger Kreisliga zum Teil so gut mit dem Ball umgehen kann und dass das so viele Leute sehen wollen. Da waren schon ein paar schöne Szenen und Tore dabei. Das 5:1 zur Pause macht Hoffnung auf eine zweistellige Niederlage des Bocks, aber leider fehlten dafür etwas Glück und zum Teil die Präzision. 4x 2€ für die heißen Äpplers, 2,50 für die Rindswurscht, 4€ für die leckere grobe Bratwurst mit Fritten plus 2,50 Eintritt. Selten macht Geld ausgeben so viel Spaß. Äppler, Benediktiner Weizen, Licher Mix hell und dunkel und mit Bitburger das beste Bier überhaupt hätte es genauso gegeben wie feine Bratwurst. Ein Traum, auch wenn es leider Abzüge für die Fettwanne geben muss. Kreisliga an einem Abend im November auf Rasen. Wenn man das in NRW erzählt, kommt man aus der Zwangsjacke wahrscheinlich net mehr raus. Fußballfreunde kommt nach Kaichen, es macht Spaß. Anstatt wieder 240 km bis nach Hause abzureißen war ich schon nach 4km in der Heimat. Von de Werrrau nach Nidderau.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen