Sonntag, 14. November 2021

FV Wiehl - Bad Honnef

14.11.21 15:15 FV Wiehl - FV Bad Honnef 3:1, Walter Lück Sportanlage, Landesliga Mittelrhein Staffel 1, 150 Zuschauer

Dieser Ground im Oberbergischen war aufgrund seiner Lage nahe der Autobahn auf der Strecke zwischen der Heimat und zu Hause ursprünglich geplant. Wenn ein Kollege aus dem dunklen Teil Deutschlands sich aber nicht auch kurzfristig angemeldet hätte, wäre ich doch eher zu einem Spiel im schönen Hessenland gefahren. Kunstrasen ohne Ausbau, Wasserwurst, Ziegenpipi und fußballerische Grütze sind nämlich die Aushängeschilder am Mittelrhein und ganz so einladend ist das eigentlich nicht. Im Fall von Wiehl würde ich aber schon von gehobenem Mittelrhein sprechen. Da es im gesamten Verbandsgebiet großzügig aufgerundet fünf Rasenplätze gibt, kickt man selbstverständlich auch hier auf künstlichem Grün, allerdings mit Tribüne. Bratwurst gab es natürlich nicht, die Bockwurst war aber nicht zu wässrig und außerdem gab es auch Fritten und Schnitzelbrötchen als Alternative. Neben der abartigen Plörre, die sich die geschmacksverirrten Gestalten hier als Bier reinkippen, gab es Erzquell Pils aus dem Siegerland und gezapftes Weizen aus Bavaria. Im ersten Durchgang gingen die Hausherren zum Teil auch sehr geschickt mit dem Spielgerät um und erweckten den Eindruck, dass sie die einäugigen unter den Blinden sind. Gehobener Mittelrein also. Im zweiten Durchgang war dann aber nicht mehr erkennbar, dass der Tabellenführer den Vorletzten zu Gast hatte und dieser seit Anfang der zweiten Hälfte mit zehn Mann auskommen musste.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen