Sonntag, 7. November 2021

SSV Langenaubach - TuSpo Beilstein

07.11.21 17:30 SSV Langenaubach - TuSpo Nassau Beilstein 0:3, Helmut Kreutz Sportpark, Kreisoberliga Wetzlar, 92 Zuschauer

In der Heimat ist es einfach am schönsten. So schön, dass die Zeit verflog und alle potenziell angedachten Spiele hinfällig waren. Da ich aber doch dezent Bock hatte, war ich froh kurzfristig diesen Abend Kick kurz vor der Grenze ins graue NRW gefunden zu haben. Langenaubach machte sich in blauen Trikots warm, dann kamen die Gäste als das Spiel eigentlich schon laufen sollte ebenfalls in blauen Shirts aufs Feld und die Gastgeber verschwanden in der Kabine. Mit weißen Trikots kamen sie zurück und es konnte los gehen. Denkste, denn die blauen Stutzen bei beiden Teams gefielen dem modebewussten Spielleiter auch nicht. Ab in die Kabine und wie es Roy Black gefallen würde, konnte es mit 15 Minuten Verzögerung ganz in weiß losgehen. Das Spiel bot dann alles was den Amateurfußball ausmacht. Fahrlässig vergebene Torchancen, ein übles Fehlpassfestival, Kunststückchen wie in der Champions League, gute Spielszenen, verstolperte Ballannahmen, Kampf, Leidenschaft und Mimimi. Der Dritte wurde seiner Favoritenrolle gerecht und siegte verdient beim Vorletzten. Der Kunstrasen verfügt über keinen Ausbau, aber man kann das Spiel von einem Hang aus hinter eigens angebrachten Leitplanken verfolgen, das hat irgendwie was. Neben der Veltins Produktpalette gab es Maisels Weisse und Äppler. Meine Wahl fiel auf Bayreuther Hell und das hessische Nationalgetränk in der heißen Ausführung. Auch beim Essen hatte man die Qual der Wahl. Neben grober und feiner Bratwurst gab es Chicken Nuggets und Dürüm. Mir servierte die Dame Rindswurst mit Fritten. Auf die Heimfahrt bei Regen und Dunkelheit hatte ich richtig Lust, zumindest im Vergleich zur kommenden, vermutlich wieder sehr Überstunden reichen Arbeitswoche.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen