Seiten

Samstag, 18. Mai 2013

Eintracht - Wolfsburg

18.05.13. 15:30 Eintracht Frankfurt - VW Wolfsburg 2:2, Waldstadion, 1.Bundesliga, 51.500 Zuschauer

Europacuuup! Europacup, Europacup, in diesem Jahr!

Die Ausgangslage war klar, mit nem Punkt sind wir durch und bei einer Niederlage des HSV durften wir auch verlieren. Die Wolfsburger waren heute mit gut 1000 Mann angereist, so viele Autohändler waren glaube ich noch nie im Waldstadion. Für einen solchen sinnlos Verein schon überraschend, aber gehört hat man sie trotzdem nicht. Zu Beginn gab es eine gelungene Choreo zur Adlerinvasion in Europa und eine tolle Atmosphäre. Wolfsburg ging nicht ganz unverdient mit 2:0 in Führung und aus Hamburg hörte man nichts. Ach du Scheiße, ein Tor für den HSV und wir sind nach 33 Spieltagen auf einem internationalen Platz weg vom Fenster. Die Anspannung war spürbar und zum Glück trat Alex Meier einen Elfer vor der Halbzeit eiskalt zum Anschlusstreffer ins Netz. Okay, noch ein Tor und scheiß drauf was die Hamburger machen, aber obwohl es mittlerweile verdient gewesen wäre, wollte es einfach nicht fallen. Die Eintracht wäre ja nicht die Eintracht wenn es nicht bis zum Schluss spannend sein müsste, aber bitte nicht übertreiben. Und dann kurz vor Schluss, das Tor für Leverkusen. Riesen Jubel im Stadion und Sekunden später rollt der Ball zum 2:2 ins Tor. Absolute Eskalation in der Kurve, Jubel, Trubel, Heiterkeit - Die SGE ist wieder da! Oh man wie ist das geil, wenn man wirklich zittert bis zum Schluss und sich dann alles zum Guten wendet, unbeschreibliche Glücksgefühle! Es wird gefeiert und wie!

Ob Rom, Mailand oder London, Moskau, Wien oder Athen - Ob mit Bus oder Bahn oder Flugzeug scheißegal - Eintracht Frankfurt international!

Der einzige Wermutstropfen heute ist, dass die unsportlichen Dortmunder nicht in der Lage sind gegen Hoffenheim zu gewinnen und der Abschaum somit wohl weiter in der ersten Liga bleiben kann. Hoffentlich verliert ihr das Championsleague Finale und gewinnt nie wieder irgendeinen Titel!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen