Seiten

Donnerstag, 16. Mai 2013

Mallorca (Spanien)

Meine Patentante wollte ihren 50. unbedingt auf Mallorca feiern und da war klar, dass ich auch hin "muss". Doch Urlaub ohne Fußball ist undenkbar und so fiel der erste Blick natürlich direkt auf den Spielplan und der sagte, dass ein Spiel oberhalb der Tercera möglich sein dürfte. Insofern das Spiel nicht samstags sein sollte, denn da konnte ich durch die Hochzeit meines besten Freundes noch nicht. Als die Terminierungen dann raus kamen war klar, dass "mein" Spiel zwar passt, aber leider kein anderes sinnvolles Spiel möglich ist. Mit meiner Schwester gings also nach Palma und nachdem der Mietwagen nach dem wohl längsten Anstehen meines Lebens abgeholt wurde konnte die Fahrt ins Hotel nach Port de Soller starten. Die Fahrt über die Serpentinen ist schon ziemlich geil, zumindest wenn man fahren kann und keinen vor sich hat der unsinnigerweise vor jeder Kurve zum Stehen kommt. Nach drei, vier Cerveza in der Sonne mit Blick aufs Meer, ein paar Tapas und nem kurzen Treffen mit den Anderen sollte es auch wieder weiter gehen. Schließlich war man ja nicht nur zum Spaß hier. Morgens wäre schon ein Amateur Kick auf einem recht sinnlosen Sportplatz möglich gewesen, den ich mir angesehen hätte wenn ich alleine gewesen wäre, aber so stand eben jetzt Futbol auf dem Plan.

12.05.13. 18:00 CE Constancia - CD Binissalem 0:0, Nou Camp de Inca, Segunda Division B, 600 Zuschauer

Die spanischen, ach was, die europäischen Medien berichteten bereits seit Wochen von nichts anderem als diesem großen Derby. Vielleicht nicht ganz, aber zumindest handelt es sich hierbei wirklich um ein Derby. In der Grupo III der Segunda B gibt es vier Vereine von den Balearen und diese Beiden liegen eben nur 7 km von einander entfernt. Von einem Topspiel konnte man nicht unbedingt reden (18. - 21.) und das zeigte sich in der ersten Halbzeit auch sehr deutlich. Keine wirklichen Torchancen und ein Spiel das zwischen beiden 16ern vor sich hin plätscherte. In der zweiten Halbzeit wurde das ganze dann aber besser, vor allem das Heimteam drängte auf das Tor des Tages, kam aber leider nur zu drei Lattentreffern. Die Gäste hatten nicht viel entgegenzusetzen und sammelten so sieben gelbe Karten. Mit ziemlicher Sicherheit werden Beide absteigen und das ist im Fall von Constancia sehr schade, denn das Stadion hat definitiv was! Die Haupttribüne ist größtenteils überdacht und bietet Sitzschalen, in den Kurven zählt man jeweils 20 Stufen und auf der Gegengeraden nochmal zehn. Hier und da wächst zwischen den Stufen etwas Unkraut, also auf jeden Fall was fürs Auge! Für die Ohre gab es natürlich nicht viel, aber etwas Geklatsche und Gepöbel gab es dann doch. Gut zehn Jungs standen hinter einem Banner "This is Inca - Welcome to Hell" und diese hatten auch eine Trommel dabei und eine schwarz-weiße Fahne über die Stufen gespannt.




Am Montag ging es dann an den Strand und in den "Botanicus", einen Park mit unzähligen Palmen und Kakteen. Wem das gefällt, dem kann ich es nur empfehlen, echt nett. Nachmittags war dann in Port de Soller das einmal im Jahr stattfindende Fest der Christen und Mauren bei der auch Pyrotechnik zum Einsatz kam und das man sich durchaus mal geben kann. Abends wurde dann am Ballermann im Oberbayern reingefeiert und ich hab wohl den kommenden Mallorca Hit gehört bevor er im Handel zu haben ist - Scheiß drauf von Peter Wackel - Irgendwie ein echter Ohrwurm wenn man das Lied vor Ort gehört hat. Am Dienstag stand dann eine nette Wanderung auf ne Finca auf dem Plan und abends gab es ein leckeres Geburtstagsessen. Der Mittwoch wurde in Palma und S'Arenal verbracht bevor es am nächsten Morgen zurück ins verregnete Deutschland ging.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen