Montag, 4. November 2013

Köln - Union Berlin

04.11.13. 20:15 1.FC Köln - 1.FC Union Berlin 4:0, Müngersdorfer Stadion, 2.Bundesliga, 45.000 Zuschauer

Union ist wie einige vielleicht wissen sowas wie mein zweiter Verein hinter der Eintracht und da die Eisernen um die Ecke in Köln spielten, musste ich auch mal wieder zu Union und ins Müngersdorfer Stadion gehen. Das wahre Spitzenspiel des Ersten gegen den Zweiten lief leider etwas anders als erhofft und obwohl die Ziegen keinen Traumfußball spielten, zerlegten sie die völlig schwach auftretenden Köpenicker leicht und locker. Benny Köhler schafft es übrigens nach wie vor nicht eine vernünftige Ecke hinein zu bekommen. Dieses Ergebnis passte mir ja absolut nicht, besonders nicht in Köln. Keine andere Stadt schafft es, mich so auf die Palme zu bringen. Hier gibt es einfach nix gutes. Am schlimmsten sind die hässliche Stadt an sich, der Verein von 1948 mit der lächerlichen Ziege, das was man hier Bier nennt und diese scheiß Karnevalsmusik, die außerhalb von Karneval ja mal absolut nichts zu suchen hat! Aber die haben sonst einfach nix. Außer bei dem Uffta-Uffta Scheißdreck war die Stimmung auf der Heimseite schlechter als ich es bei diesem Spielverlauf erwartet hätte, aber trotzdem noch besser als in vielen anderen Stadien. Bei Union war die Stimmung heute nicht so gut wie gewohnt, was bei einer solchen Klatsche aber auch wenig verwundert. Obwohl es nach dem 0:4 schon noch mal richtig gut wurde. "Wo du auch spielst, ja wir folgen dir und ist der Sieg auch noch so fern. Geb niemals auf und glaub an dich, ja dann kann der Sieg nur dir gehören - Fußballclub Union aus Berlin". Die Gesänge heben sich zum Teil einfach vom Rest der Kurven ab und überzeugen alleine schon deshalb. Topspiel hin oder her, sollte man sich vielleicht auch mal fragen, ob eine Terminierung auf den Montag bei einer An- und Abreise von jeweils knapp 600km so ideal ist. Alternativ könnte man beim DFB auch einfach mal ehrlich sein und sagen, dass Faninteressen uninteressant sind und nur die Kohle zählt. Jetzt muss ich aber doch noch was positives über Köln sagen, denn das Stadion gefällt mir von den ganzen Neubauten in Deutschland nach wie vor mit am Besten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen