Samstag, 27. August 2016

Eintracht - Schalke

27.08.16 15:30 Eintracht Frankfurt - FC Schalke 1:0, Waldstadion, 1. Bundesliga, 47.000 Zuschauer

Vor dem Spiel fühlte ich mich ein wenig wie an Weihnachten. Dauerkarte und Schalke Karte hier, Darmstadt Karte dort, Leipzig Karte woanders, dann noch ein Ticket für die Schwester. Es gab überall Geschenke. Nur die Temperatur passte nicht ganz, denn an Weihnachten sind es selten 296 Grad im Schatten. Die Hitze war echt unerträglich und so liefen Bier und Äppler natürlich reichlich um den Körper mit Flüssigkeit und wichtigen, im Alkohol enthaltenen Vitaminen zu versorgen. Im Stadion Inneren war Weihnachten vorbei und es stand die Kirmes an, Buden und Verkaufsstände wohin das Auge reicht. Im Fanshop wollte ich mir ne Sonnenbrille holen, aber so einfach reingehen und kaufen is nich. Zuerst muss man anstehen und warten bis man mit einem "Schwung" rein gelassen wird, sein Bier muss man selbstverständlich vorher leer trinken oder wegwerfen. Die Schlangen an den Kassen lassen einen normalen Menschen dann auch gleich wieder die Flucht ergreifen. Ein aktuelles Trikot kostet übrigens rund 85€, ohne Nummer und so, aber da an dieser Stelle auf dem gestreiften Trikot eine "leere", weiße Stelle ist sieht es extrem beschissen aus und man braucht die Nummer und darf dafür extra latzen. Wenn man Zeit hat und mal auf ein paar Dinge achtet und mit früher vergleicht könnte man heulen. Die Würste in Bundesliga Stadien schmecken ja im Idealfall meistens nach nichts, die knapp 20€, die ein Würstchen da kostet spar ich mir ja schon lange und esse lieber draußen beim "Wach" was Vernünftiges. Getränke bekommt man auch nur mit einer Karte von einem der 5.000 Sponsoren und die boykottiere ich bisher erfolgreich. Heute war ich aber froh, dass meine Schwester so ein Ding besitzt, denn ganz ohne Trinken bei diesen Temperaturen ist kriminell. Da die herzensguten Menschen beim DFB sich mal wieder ein paar Tausend Mark in die Tschen stecken wollten bestraften sie uns heute mal wieder und der Fanblock musste auch geschlossen bleiben. So kam ich mal in den Genuss das Spiel aus dem Oberrang zu verfolgen und muss sagen, dass die Sicht klasse ist. Da quasi alle aus dem gesperrten 40er Block in den Oberrang umgezogen sind war es dementsprechend voll und mit dem Sitzen nicht so dolle. Mir scheißegal, aber einigen der dort "ansässigen" nicht. Einem "Studendekopp" hätt ich aber echt gern aufs Maul gehauen, allerdings blieb es bei einigen bestimmten Wortwechseln. Hampelt da im DFB Trikot rum und meint sich rausnehmen zu müssen die Ultras und aktiven Fans im Allgemeinen für alles beleidigen zu können. Hurensohn! Zum Spiel will ich nicht viel sagen, denn um Sport geht es in der Bundesliga ja nun überhaupt nicht, sondern um Liebe und Leidenschaft auf der einen und Business auf der anderen Seite. Die Spieler sind doch heutzutage nur die Glücklichen in der Mitte, die sich daran ne goldene Nase verdienen. Alex Meier Fußballgott traf auf jeden Fall wieder und schenkt uns den ersten Sieg im ersten Spiel, ob für Europa oder den Klassenerhalt wird sich zeigen. Beim verschossenen Elfer war mir irgendwie völlig klar, dass er den verballert, warum auch immer. Die Stimmung war okay. Wie früher wird es wohl net mehr, aber es war auch schon schlimmer. Richtig stark und laut fand ich das "Schwarz, Weiß, Rot - Das sind uns're Farben". Im Gästeblock gab es zu Beginn eine Choreo für einen verstorbenen Schalker Fan. Ansonsten typisch Schalke. Ordentliche Masse, wenig Klasse.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen