Freitag, 23. August 2019

DJK VfL Giesenkirchen

23.08.19 20:00 DJK VfL Giesenkirchen - SV Scherpenberg 1:2, Bezirkssportanlage Puffkohlen, Landesliga Niederrhein Gruppe 2, 110 Zuschauer

Kunstrasen ohne Ausbau, genau mein Ding. Die weiteren Voraussetzungen waren aber besser, denn immerhin kicken die Mönchengladbacher in der Landesliga und der Junior stellte ein Auto und holte mich sogar ab, danke dafür. Mit Kalle und Modler warteten bereits zwei weitere bekannte Gestalten am Sportplatz, den wir problemlos fanden, da im Navi einige Favoriten mit den ersten vier Buchstaben des Platzes eingespeichert waren. Vom Spiel hab ich jetzt nicht so viel mitbekommen, aber ich gehe mal fest davon aus, dass Spieler und Schiedsrichter ihr Bestes gegeben haben. Den Bierpreis habe ich aber sehr gut mitbekommen und über die Einsfuffizisch fürs kleine Bolten Ur-Alt oder Bitburger kann keiner meckern - Fairtrade nennt sich das glaube ich. Auf einem Bein kann man nicht stehen und da der Junior sich als Spielverderber outete, weil er nicht direkt in Richtung Balkan weiterfahren wollte, wurde der restliche Abend in der Altstadt verbracht. Bei einigen Apfelgetränken im Pub erwies sich Kalle als begnadeter Sänger und selbst mein verlorener Schlüssel tauchte wieder auf. Also ein absolut gelungener Abend.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen