Freitag, 30. September 2022

SV Ranstadt - FC Langen

30.09.22 20:30 SV Ranstadt - 1. FC Langen 0:7, Sportplatz Tannenhof, Gruppenliga Frankfurt Ost, 42 Zuschauer

In der DDR lässt man bei Fremden gerne mal die Fäuste fliegen, das ist bekannt. Auch dass man im nordafrikanischen Marseille gerne die Macheten schwingt ist kein Geheimnis. Weniger bekannt ist die Gefahr in der Wetterau. Aber auch da sind Auswärtige einer ernstzunehmenden Gefahr von Wilden mit Mistgabeln ausgesetzt. Auf der Hinfahrt hab ich mir allerdings mit Malzbier Mut angetrunken und geübt das R zu rollen wie ein einheimischer Bauer. So bekam ich das Menü aus Rindswurst und Licher Ex (alternativ auch Pils, Weizen und Äppler) für nen Fünfer und ohne Stichverletzungen. Die Gäste aus dem 70km entfernten Süden kickten zwischen den beiden Weltkriegen gegen heute noch bekannte Amateurvereine wie Darmstadt 98, Mainz 05 und Wormatia Worms. Die Wetterauer sind zum ersten Mal überhaupt in die siebtklassige Gruppenliga aufgestiegen und liegen mit einem Punkt aus elf Spielen dort wo die Sonne nie scheint. Trotzdem gefielen sie mir heute zu Beginn besser und fingen sich leider ein dummes Ding ein. Der zweite Treffer war zwar recht schön rausgespielt, aber zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich verdient. Von dort an änderte sich das aber und spätestens nach dem 4:0 musste man sich über Adjektive wie verdient oder glücklich keine Gedanken mehr machen. Beim Freistoß zum 5:0 spielte der Schnapper Bahnschranke und die sieben Gegentreffer kann man getrost als Klatsche bezeichnen. Mit einer runderneuerten Defensive und nem Knipser würde es für die Ranstädter vermutlich anders aussehen, denn das Mittelfeld fand ich eigentlich ziemlich stark. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen