Montag, 10. April 2023

ASC Dortmund - Sportfreunde Lotte

10.04.23 15:00 ASC 09 Dortmund - VfL Sportfreunde Lotte 0:2, Waldstadion Aplerbeck, Oberliga Westfalen, 205 Zuschauer

Ein neuer Ground sollte es am langen Oster Wochenende doch gerne sein und da Ronny Interesse an diesem Kick hatte, musste ich nicht weiter überlegen. Das feine Eingangsportal erinnert ein wenig an die Rote Erde und das Dortmunder Waldstadion steht wie das heilige Waldstadion in Frankfurt bereits seit 1925. Der Aplerbecker Sport-Club teilt sich das Gründungsjahr 1909 mit dem großen Nachbarn BVB. Was den Schwarz-Gelben weniger zusagen dürfte, sind die blau-weißen Vereinsfarben. Da der ASC erst seit 2014 in der Oberliga kickt, waren sie im Gegensatz zu den anderen Blau-Weißen aber nie eine Konkurrenz für die Borussia. Lotte ist bereits 2004 in die Oberliga aufgestiegen, spielte dann in der Regionalliga und von 2016 bis 2019 sogar in der 3. Liga. In der dritten Liga hatten sie meiner Meinung nach nichts zu suchen, aber mit diesem Sieg rutscht Lotte einen Platz vor auf Rang 4 und darf gerne vom direkten Wiederaufstieg in die Regionalliga träumen. Dieser Traum ist für die Dortmunder nun vorbei und es geht einen Platz runter auf die Neun. Ein verdienter und nicht gefährdeter Sieg für die Gäste. Beim Führungstreffer kullerte der Ball über die Linie und ein schöner Lupfer markierte den Endstand. Um die zehn Mann unterstützten ihre Sportfreunde optisch und akustisch, was in der Oberliga eine willkommene Abwechslung ist. Zu Bratwurst und gut gewürzten Pommes wird im Dortmunder Süd-Osten Brinkhoff`s aus der Flasche serviert.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen