Sonntag, 10. März 2024

Ratinger SV - SV Sonsbeck

10.03.24 15:00 Ratinger SV Germania - SV Sonsbeck 1:1 (1:1), Stadion Ratingen, Oberliga Niederrhein, 210 Zuschauer

Schon drei Wochen ist es her, dass ich das letzte Fußballspiel gesehen habe. Krankheit und die bekannte Motivationslosigkeit sind der Grund dafür und die ersten selbst gesteckten Ziele für 2024 fliegen schon davon. Dass mich das Eishockeyspiel in der Liste der zuletzt gesehenen Veranstaltungen so doof angrinst, konnte ich aber nicht mehr ertragen und so musste ich heute zum Fußball. Da ich letzten Endes aber weder Bock auf einen Schrottplatz, noch auf eine weite Fahrt hatte, wurde es ein Revisit im Stadion Ratingen. Das knapp 90.000 Einwohner große Ratingen liegt im Kreis Mettmann, kickt aber im Fußballkreis Düsseldorf und das Stadion ist brauchbar genug, um es nach 14 Jahren mal wieder zu besuchen. Beim Oberliga Spiel des 2. gegen den 6. hätte ich mir fußballerisch etwas mehr erhofft, aber zumindest endete es nicht torlos und wenigstens die Preise waren auf oberem Niveau. 10€ Eintritt, 3,50€ für die durchschnittliche Bratwurst und 3€ fürs gezapfte 0,3er. Zumindest bekommt man für sein Geld einen ordentlichen Riemen sowie leckeres Stauder Pils und gutes Schlüssel Alt serviert. Ratingen führt die ewige Tabelle der Oberliga Niederrhein an, spielte vier Jahre in der viertklassigen Oberliga Nordrhein und könnte wohl erstmals in die Regionalliga aufsteigen, wenn sie es denn wollen. Die Anforderungen der West-Staffel sind nämlich ziemlich hoch und Tabellenführer Baumberg hat kein Regionalliga taugliches Stadion und wird voraussichtlich auf den Aufstieg verzichten. Wenn die Germania nicht irgendwann mal wieder gewinnt, müssen sie sich darüber aber auch keine Gedanken machen. Ein Gruß an die 23 von Ratingen, du bist ein extrem schlechter Schauspieler und eine Wurst. Ich hätte dich wegen Unsportlichkeit vom Platz gestellt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen