Sonntag, 9. Februar 2020

FC Büderich II - TV Angermund

09.02.20 12:45 FC Büderich II - TV Angermund 1:0, Sportzentrum Am Eisenbrand, Kreisliga B Düsseldorf, 40 Zuschauer

Am gestrigen Samstag war Erstliga Fußball im Nachbarland mit nem guten Ground geplant, aber leider konnten mich nicht mal die belgischen Fritten dazu bringen den Arsch hoch zubekommen. Besonders ärgerlich, da klar war dass heute durch Sturm Sabine nicht viel gehen würde. Um die miserable Ground Ausbeute in diesem Jahr etwas aufzubessern, wollte ich aber doch eines der wenigen frühen und somit stattfindenden Spiele sehen. Ne zweite Mannschaft in der B-Klasse auf nem Kunstrasenplatz ohne Ausbau beißt sich zwar mit dem Vorsatz weniger Hafer zu gucken, aber das ganze Leben besteht aus Kompromissen. Im Stadion hier auf der Anlage war ich mal mit der ersten Mannschaft und bei der U-17 Eliterunde im Doppler mit der Lena-Arena. Da die Erste ihre Spiele aber größtenteils auf Kunstrasen austrägt, muss man diesen nun mal machen um die Bezirksliga zu komplettieren. Da das Geld in Meerbusch auf Bäumen wächst, hat man hier nun aber zwei Plätze mit künstlichem Grün und ich denke und hoffe mal, dass der neue Platz nun der Hauptplatz ist. Im Gegensatz zum alten Platz mit den schrecklich bunten Markierungen überall hat der Neue zumindest weiße Linien und das auch nur dort wo sie hingehören. Ohne Begleitung in Person von Dion hätte ich mich sicher nicht hierzu aufraffen können. Belohnt wurden wir dafür mit einem standesgemäßen Schützenfest beim Spiel des Ersten gegen den Letzten. Das leckere Füchschen Alt und Pils aus der Buddel wird zum stolzen Preis von 2,50€ an den Mann (m/w/d) gebracht, was auf Meerbuscher Verhältnisse umgerechnet etwa 10 Cent sind.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen