Samstag, 19. Februar 2022

Astoria Walldorf - Stuttgarter Kickers

19.02.22 14:00 FC Astoria Walldorf II - SV Stuttgarter Kickers 0:3, Dietmar Hopp Sportpark, Oberliga Baden-Württemberg, 290 Zuschauer

Kurz vorm Ziel wollte ich schnell checken wo es einen Getränkemarkt gibt, den ich unterstützen kann. Für einen Moment ging aber nix mehr. Kein Internet und kein Empfang. Das war wohl der Moment, als Dietmar Hopps göttliche Aura mich heimsuchte. Ohne den Ehrenmann, der auf dem Golfplatz Äpfel für 50€ verschenkt und uns alle mit Corona Impfstoff versorgen wollte, bevor es das Virus überhaupt gab, würde die ganze Region nämlich überhaupt nicht existieren. Der etwas kauzige Eigentümer des Getränkemarktes wollte mir nur Einzelflaschen aus bereits angebrochenen Bierkästen verkaufen und am Einlass zum Stadion zog man eine Show ab, als würde man Bundesliga spielen. Komisches Volk. Da wurden wohl Dietmars Zuchtvereine verwechselt. Stuttgart Blau aus Degerloch kickt mittlerweile schon die vierte Saison in der Oberliga und kommt nicht über die Landesgrenzen hinaus. Kaum noch vorstellbar, dass sie Anfang der 90er zwei Gastspiele in der 1. Bundesliga hatten. An Schrott wie Hoffenheim, Sandhausen und Heidenheim in den ersten beiden Ligen hat in der guten alten Zeit des Fußballs noch keiner gedacht. Verrückte Welt. Die relativ geschmacksneutrale Bratwurst aus der Fettwanne für 3€ und das kleine Krombacher, das für 2,50 aus der Flasche lieblos in nen Plastikbecher gekippt wird, passen zum heimischen Verein. Ein einfacher Schuss aus der zweiten Reihe brachte nicht nur die Führung, sondern zeigte auch, dass es im Fußball immer noch ganz einfach sein kann, wenn man es nur mal versucht. Support gab es vermutlich aufgrund von 2G leider nicht, aber bei den Toren freuten sich neben mir nicht nur die Leute im Gästeblock, sondern der Großteil der Besucher. Mit einem Spiel mehr schieben sich die Stuttgarter vorbei an Freiberg an die Spitzenposition der Tabelle. Vielleicht dürfen sich die Kickers ja in der nächsten Saison in der Regionalliga wieder mit Größen wie Großaspach und Bahlingen oder auch Ulm und Kassel messen. Für mich stehen nun dank der 08/15 Hütte mit den überdimensionalen Flutlichtmasten 16/19 in der Regionalliga Südwest und manchmal geht es in diesem Hobby ja nur um die Statistik.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen