Freitag, 4. März 2022

KSG Bönstadt - VfR Ilbenstadt

04.03.22 20:00 KSG Bönstadt -VfR Ilbenstadt 0:1, Sportanlage am Mühlbach, Kreisliga C Friedberg, 59 Zuschauer

Nur noch Qualität, Spiele im Ausland oder Grounds um Komplettierungen voranzutreiben. Kein Schrott mehr und wenn, dann nur gemeinsam mit anderen Dullis. Theoretisch ein guter Plan. In der Praxis steh ich hier aber alleine auf nem Acker in der Wetterau und gucke C-Klasse Gebolze. Von Qualität kann man da nur reden, wenn man Offenbach als ne schöne Stadt und Kölsch als gutes Bier bezeichnet. Zu allem Übel blieb der Grill dank Personalmangel aus und das Thermometer ist von 13 Grad bei der Abfahrt im sonnigen Düsseldorf auf zwei Grad beim Anstoß und Null bei Abpfiff gefallen. Schrott ist aber auch was anderes, als ehrlicher Fußball unter Flutlicht auf Rasen mit Export Bier aus dem Herzen der Natur. Unter den Stempeln "Topspiel" und "Derby" kann man sich die Partie der beiden Niddataler Vereine auf den Tabellenplätzen Vier und Zwei auf jeden Fall schön reden. Top, top, top. Zu kalt war‘s aber trotzdem und auch wenn ich keinem der Akteure zu nahe treten will, war der Kick schon hart an der Schmerzgrenze. Ilbenstadt war die klar aktivere Mannschaft, konnte aber nicht zeigen, wie sie in den 15 vorherigen Spielen auf stolze 64 Treffer kamen. Vermutlich haben die Bönstädter in ihren 15 Partien aber auch nicht ganz grundlos erst 16 Gegentreffer hinnehmen müssen. Vom Tal der Nidda in die Au der Nidder und gude Nacht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen