Donnerstag, 5. Mai 2022

Eintracht - West Ham

05.05.22 21:00 Eintracht Frankfurt - West Ham United 1:0, Waldstadion, Europa League, 48.000 Zuschauer

Alter. Sieg! Finale! Ungeschlagen durch die Europacup Saison marschiert! Unglaublich, aber wahr. Stolz, unfassbar stolz bin ich auf diese Mannschaft, auf diesen Verein und darauf ein Teil davon zu sein. Ein Teil von Eintracht Frankfurt, dem geilsten Verein überhaupt. Zu Spielbeginn organisierte UF wieder eine sehenswerte Choreo, die Stimmung im ersten Durchgang war brutal und es brannte eigentlich immer irgendwo im Block ne Fackel. Ich denke mal der Minusmensch der Staatsmacht wird aufgrund seiner ewig nervenden Durchsagen wieder mächtig wegen Überstunden rumheulen. Die hellen Trikots der Londoner waren auch nicht ganz ideal gewählt, denn so konnten man beim ein oder anderen Spieler braune Streifen in den Shorts erkennen. Der Schock über Hintis frühe Verletzung lag noch in der Luft, da griffen die Tommies zur Notbremse und der fällige Platzverweis wurde gefeiert wie die Führung. Mit einem Bein standen wir schon im Finale und jetzt bewegte sich auch der andere Fuß in diese Richtung. Nach dem Zusammenspiel von Knauff und Borre in anderer Reihenfolge wie im Hinspiel zappelte der Ball wenig später im Netz und die ohnehin schon brachiale Stimmung explodierte. Das fucking Finale zum greifen nah. Is das geil. Noch war de Käs awwer net gesse und die Anspannung da. Richtig eng war es, als Ndicka auf der Linie klären musste. Puuhh. Pause. Bier trinken. Durchatmen. In der zweiten Hälfte plätscherte das Spiel vor sich hin. Wir mussten nicht und West Ham machte zum Teil den Eindruck als wollten sie nicht. Auf den Rängen war zwar immer noch Alarm, aber gedämpfter. Es kam einem alles ein bisschen unwirklich vor, als würde man vielleicht aus diesem wunderschönen Traum erwachen. In der Schlussphase mobilisierten die Engländer die letzten Kräfte und drückten nochmal etwas, aber auch Paciencia hatte direkt von der Bank kommend eine dicke Chance, die er natürlich versemmelte. Keine überragende Leistung in Überzahl, aber ein gutes Pferd springt bekanntlich nicht höher als es muss und es passierte nix mehr. Sieg! Finale! Jubel. Freude. Erleichterung. Danke. Mega. Das Finale in Sevilla spielen wir gegen die Rangers und nicht gegen das scheiß Produkt. Geiles Ding. Danke. 
Noch ein Sieg Jungs, dann seid ihr unsterblich! Holt uns den Titel, spielt euch in den Eintracht Olymp und werdet Legenden! Per sempre Frankfurt!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen