Samstag, 7. Mai 2022

SV Wiesbaden - Waldhof Mannheim

07.05.22 14:00 SV Wehen Wiesbaden - SV Waldhof Mannheim 1:1, Brita Arena, 3. Liga, 4.026 Zuschauer

Frankfurt & Mannheim. Kampfsport & Branntwein. Jan und Tobi fragten an, ob ich Interesse am Waldhof in Wiesbaden hätte. Mit euch? Na klar!
Der SV Wehen, ein nicht unsympathischer Dorfverein aus dem Rheingau-Taunus-Kreis, den die Firma Brita weniger sympathisch ins nahe Wiesbaden transferierte um das große Fußballgeschäft zu erobern. Dummerweise sind die Wehener in Taunusstein geblieben, die Fußballfans gehen nach Frankfurt, die Studenten nach Mainz und für fußballinteressierte Wiesbadener gibt es immer noch den richtigen SV Wiesbaden von 1899 oder den FV Biebrich, bei dem Jürgen Grabowski kickte, bevor er zur Eintracht Legende wurde. So spielt Brita zwar in der 3. Liga, aber es interessiert halt keinen. Dass es keinen interessiert kann man vom SV Waldhof Mannheim 07 sicher nicht behaupten und auch heute war der Gästeblock wieder gut gefüllt. Die Stimmung war gut, abwechslungsreich und natürlich kamen auch die beliebten Klassiker nicht zu kurz. Auf dem Feld brachte Schnatterer den Waldhof mit einem sehenswerten Freistoßtor in den Winkel in Führung und Wiesbaden glich noch vor der Pause aus. Zählbares gab es im zweiten Durchgang nicht mehr und die Gäste können nach diesem Spiel ganz gut damit leben, das war nämlich kein überragendes Spiel der Barackler, aber es ging auch um nix mehr. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen