Samstag, 11. Juni 2022

SpVgg Neu-Isenburg

11.06.22 19:00 SpVgg Neu-Isenburg - JSK Rodgau 2:1, Stadion im Sportpark, Verbandsliga Hessen Süd, 165 Zuschauer
 
Wie so oft am letzten Spieltag war es ein Spiel um die berühmte goldene Ananas. Die Gäste ausm Rodgau konnten zwar noch Zweiter werden, was ihnen aber auch nicht mehr gebracht hätte als der 13. Platz. Der eigentliche Grund der Reise in die hessische Heimat war auch das vorher stattfindende Gedenkturnier der Fanszene, welches wir mit unserem EFC leider mehr oder weniger knapp nicht gewinnen konnten. Da der feine Ground im verbotenen Landkreis nur einen Steinwurf vom Waldstadion entfernt aber sowieso schon ewig auf meiner Liste stand, kam mir das Abendspiel natürlich sehr gelegen. Wie es bei diesem Termin zu erwarten war, waren einige fotografierende Menschen hier und dort wo die Sonne nie scheint, hätte die Hopperkasse geklingelt. Die mittlerweile erträgliche Sonne, der grüne Rasen, das weite Rund, die lecke Rindswurst und das gute Schlappe-Seppel Bier sorgten für einen gelungenen Abend. Die frühe Führung der Gäste konnten die Hausherren kurz vor der Pause ausgleichen und kurz danach zur Führung und zum Endstand drehen. Nach dem Spiel verabschiedete der deutsche Amateurmeister von 1956 seine nun ehemaligen Spieler und die Meisterschaften des hessischen Fußballs sind für diese Saison so gut wie beendet. Tschö.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen