Mittwoch, 22. Juni 2022

TV Grafenberg - SV Hilden Nord

22.06.22 20:00 TV Grafenberg - SV Hilden Nord 1:0, Sportplatz Sulzbachstraße, Kreisliga Relegation Düsseldorf, 260 Zuschauer

Ost, Ost, Ost-Düsseldorf gegen Nord, Nord, Nord-Hilden in der Relegation um den Aufstieg in Düsseldorfs Spitzenklasse. Relegation - ein Wort, das dank der beschissenen Aufstiegsregelung der Regionalligen völlig zurecht die Gemüter erhitzt. Aus den beiden Düsseldorfer B-Klassen steigen die Meister aber selbstverständlich auf und nur die Zweitplatzierten müssen um das letzte freie Ticket kämpfen. Für sowas ist die Relegation gedacht. Meister müssen aufsteigen! Mit Wuppertals bestem Schiedsrichter und dem knuffigen Igel wurde die -trotz einiger Patzer- torlose erste Hälfte aufmerksam verfolgt. In der Pause wechselten wir auf die VIP Plätze im Biergarten mit eher semi gutem Blick aufs künstliche Spielfeld, aber mit Katzenfreund Marcel und Grafenbergs Ehrenpräsidentin Sille wurde die Gesellschaft dafür umso besser. Als Fahrer hielt ich mich am Glas selbstverständlich ähnlich zurück wie die Gestalter des Platzes mit dem Ausbau, aber ich glaube die Anderen haben tatsächlich Alkohol konsumiert. Ekelhaft. Eher gut als ekelhaft war die Bratwurst. Das Zeug was derjenige genommen hat, der den Sportplatz hier "Ostpark-Arena" getauft hat, muss allerdings richtig ekelhaft gewesen sein. Kölsch oder so. Tschüss Saison 21/22.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen